Letzte Aktivitäten

  • browsingman

    Hat eine Antwort im Thema SE-Update -> Regenerating Dovecot configuration fails verfasst.
    Beitrag
    Tja,
    dann lebt ihr im Land der Glücklichen und habt entweder kein MySQL 8 oder verwendet MySQL 8 auf einem System mit SSD.

    Auf Systemen mit normalen Festplatten ist MySQL 8 in der Regel um den Faktor 5 - 10 bei UPDATE und INSERT Kommandos langsamer.
  • Twilo

    Hat eine Antwort im Thema SE-Update -> Regenerating Dovecot configuration fails verfasst.
    Beitrag
    Ich verwende seit ca. 2 Jahren die Reihe 8; das Problem hatte ich bisher nicht
  • Eisenherz

    Hat eine Antwort im Thema SE-Update -> Regenerating Dovecot configuration fails verfasst.
    Beitrag
    Also bei mir ist das bisher auch nicht passiert. Allerdings nutze ich die Reihe 8 auch nur auf einem Testserver. Produktiv habe ich noch Reihe 4 und 6 im Einsatz.
  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema SE-Update -> Regenerating Dovecot configuration fails verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist bei mir bisher nicht aufgetreten. Die Frage wäre daher, warum bei Ihnen der Start von MySQL länger als gewöhnlich dauert.
  • tobiw

    Thema
    Reihe 8 SE 0.406

    Nach erfolgreichem SE-Update schlägt im Anschluss die Dovecot-Konfiguration fehl:

    | se-update.sh done
    |
    |
    | regenerating dovecot configuration
    |
    default_process_limit = <1000>
    mail_max_userip_connections = <50>
    Bestehende Konfiguration wird nach…
  • Twilo

    Hat das Thema Serverumgebung (SE) 0.406 gestartet.
    Thema
    (Quelltext, 78 Zeilen)

  • Twilo

    Hat das Thema pd-admin v4.99 gestartet.
    Thema
    (Quelltext, 33 Zeilen)

  • Twilo

    Hat eine Antwort im Thema pd-admin 4.99 verfasst.
    Beitrag
    es wurden auch die falschen sha256 Checksummen veröffentlicht …
    (Quelltext, 5 Zeilen)

  • Eisenherz

    Hat eine Antwort im Thema pd-admin 4.99 verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe jetzt gerade auch mal die neue pd-admin-Version heruntergeladen und schon bei der Installation steht da 4.98.
    Es scheint, dass auf dem Server noch die alte Version liegt. Die neuste Datei ist vom 29.06., wie oben schon geschrieben steht.
  • tobiw

    Hat eine Antwort im Thema pd-admin 4.99 verfasst.
    Beitrag
    Das Archiv pdadmin_v4_64.tar.gz beinhaltet Dateien zuletzt modifiziert Ende Juni (Erscheinungsdatum v 4.98). Wurde hier evtl. das Archiv nicht auf 4.99 aktualisiert?
  • tobiw

    Hat das Thema pd-admin 4.99 gestartet.
    Thema
    Nach dem erfolgreichen Update auf Version 4.99 wird die Versionsnummer nicht erhöht:

    /opt/pdadmin/www/administrator/administrator.cgi --version | head -n1
    pd-admin version v4.98
  • Twilo

    Hat das Thema Serverumgebung (SE) 0.405 gestartet.
    Thema
    (Quelltext, 70 Zeilen)

  • mkpd15

    Thema
    Es wäre optimal wenn neben der aktuellen Speicherplatzbelegung pro Kunde auch noch wie beim Traffic historische Speicherplatzbelegung als Statististik angezeigt werden würde.
    So muss man sich derzeit ein cronscript basteln um dies zu erreichen, was nicht…
  • monderka

    Hat eine Antwort im Thema MySQL-Attacke, wie wird da zugegriffen? verfasst.
    Beitrag
    Da ist was selbst gebautes. Danke für die Input, das hier der Referer manipuliert ist war mir trotz anstarren des Logs irgendwie nicht klar. Aber natürlich. Ich habe mal alles durchgeschaut, sehe zwar nicht wo das was abgeflossen ist, aber das da die…
  • tbc233

    Hat eine Antwort im Thema MySQL-Attacke, wie wird da zugegriffen? verfasst.
    Beitrag
    Ist hier ein bekanntes CMS oder so im Einsatz, oder etwas selbstgebautes?
  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema MySQL-Attacke, wie wird da zugegriffen? verfasst.
    Beitrag
    Zunächst sollte man sich einmal den Aufbau des Access Logs anschauen. Ich gehe davon aus, der Aufbau wirde nicht verändert und ist wie bei Auslieferung der SE. Der Teil mit den SQL Anweisungen steht im Referer Teil des Logs. Es wird somit nicht direkt…
  • tbc233

    Hat eine Antwort im Thema MySQL-Attacke, wie wird da zugegriffen? verfasst.
    Beitrag
    Leider gehört es mittlerweile zum Grundrauschen dass ständig versucht wird mit SQL- oder Command Injection bekannte Schwachstellen auszunutzen. Hier versuchts anscheinend jemand über GET entsprechende Befehle zu injizieren.

    Was mich in Deinem Fall aber…
  • monderka

    Thema
    Hallo,

    ich wende mich heute mal an euch weil ich auf einigen meiner PD-Admin-System derzeit folgende und ähnliche Zugriffe sehe, ich ich aber nicht weiß die die vonstatten gehen, denn die normale URL wird ja regulär aufgerufen:

    Beispiel-access-log eintrag:…
  • Twilo

    Hat das Thema pd-admin v4.98 gestartet.
    Thema
    (Quelltext, 35 Zeilen)

  • miko93

    Reaktion (Beitrag)
    Also ich habe gerade mal auf einem Server geschaut, wo ich einen MX gelöscht hatte, weil er umgezogen war und der ist auch weg.