Moin alle zusammen
ich versuche erst mal zu erzählen was ich vor habe oder benötige und dann eine meiner ideen...
Es geht wie der Titel schon sagt um PHP. In meinem Projekt soll eine Variable über alle Scripte durch festgesetzt werden können. In dem Fall ist ein Datum, besser gesagt Monat und Jahr
Es muss auch von User geändert werden können, also werde ich <form> benötigen. Damit es immer mitgeschleppt werden kann dachte ich an GET. weiß an der Stelle nicht ob es auch mittleiweile auch andere Möglichkeiten gibt.
Problem was ich sehe das es wenn es in der URL steht jeder auch dort rum fummeln kann. Die übergebene Daten werden geprüft usw, aber allein aus der Sicht das es auch nicht sichtbar sein soll das da ein in dem Fall Datum über GET mit gegeben wird hatte ich eine Idee.
Was wäre wenn ... man eine Tabelle schaffen würde mit folgendem Inhalt: z.B Datum, 20stelligesbuchstabezahlennsalat. so was datum dem bauchstabensalt eindeutig zugeordnet werden kann. und den Salat dann in die URL mit GET mitgeben. index.php?p1=dheunbd7rndgw6dhdnga
so würde man über URL nicht sehen was dahinter steckt und aus der Datenbank Wert rausholen und verarbeiten
ja vielleicht zu viel des guten, aber fand die idee interesasnt
was sagt ihr dazu?