Beiträge von riedlit

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    4.21
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt?
    3-0.237

Hallo zusammen,

Spamdyke weißt mir folgenden Server zurück:

Code
    Jul 15 18:40:16 vs spamdyke[8400]: DENIED_SENDER_NO_MX from: *****@stbh.gv.at to: ********** origin_ip: 146.255.60.10 origin_rdns: mail01.acpmail.at auth: (unknown) encryption: (none) reason: (empty)

Könnte es sein, dass das ein Fehler ist? denn dieser Server hat 3 Mailserver hinterlegt...!

Ich habe gelesen, dass es ein Fehler in Spamdyke 4.2 sein könnte - es gab aber keine Antworten in den Foren. Hattet ihr das Problem?

Zitat

Original von monderka
    Das Problem hat sich geklärt...

Ursache war das in der /usr/local/pd-admin2/share noch eine alte PEM-Datei für pop3d.pem hinterlegt war und diese nicht mit einem Sym-Link auf /usr/local/pd-admin2/share/imapd.pem verbunden war. Damit wurde für POP3 einfach ein falsches Zertifikat verwendet.

Lag wohl daran das wir auf dem Server vorher mit stunnel experimentiert hatten, aber jetzt alles auf die ci-ssl-install.sh umgestellt haben.

Die Frage ist, was zu tun ist, wenn die Meldungen trotz korrekter Zertifikate immer noch angezeigt werden?

kann da jemand helfen?

Sorry für die Späte Antwort,

in den ganzen Mails im Header steht folgendes (also bei allen Banken-SpamMails)

Code
    Received: (qmail 10001 invoked from network); 29 Jun 2014 15:04:48 -0000Received: by simscan 1.4.0 ppid: 9993, pid: 9997, t: 1.8010s         scanners: clamav: 0.98.3/m:55/d:19141 spam: 3.4.0

das heißt, dass die SPAM-Score 3.4 ist - oder?

ok - also kann ich es ohne probleme auf 3.0 einstellen?

danke!!

Hi,

ja gib einfach oben die IP-Adresse ein, aber unten bei MX gib ein mail.deinedomain.de

dann funktioniert die Mailzustellung auch garantiert - es wird mit dem obersten Eintrag ein Wildcard für deine Domain generiert -deshalb kannst du unten auch einen Domainnamen nutzen - somit ist das, as ich gemeint hatte, hinfällig.

EDIT: eine A-Record muss IMMER eine IP sein, ein MX-Record IMMER eine Domain!

lG Patrick

Hallo,

du kannst/sollst quasi nicht eine IP beim MX-Record einstellen. Leg einfach einen A-Record an mit "mail A [IP]" und dann bei MX den mail.domain.de

dann gehts bestimmt!

Auszug: "MX-Einträge dürfen laut RFC keine IP-Adressen enthalten, da es sonst zu Zustellungsproblemen zwischen verschiedenen Mailservern kommen kann."

Hey Miko,

wenn du 25/Monat ausgeben willst - ich weiß zwar nicht, was die last im Forum ist, aber du kannst dich gerne mal bei mir melden, dann können wir da zusammen was besprechen!

Ansonsten kann ich dir noch JiffyBox empfehlen - denn ich glaube schon, dass die Leistung dem Forum entspricht!

lG Patrick

vielleicht kannst du die im plugin befindliche "wordpress.conf" direkt in die serverweite fail2ban einbinden und es prüft dann alle aufrufe aller wp-seiten - aber dafür kenn ich mich zu wenig mit der konfig-datei aus.

kann das evtl. jemand bestätigen?

Wenn du den Server wechselst migrierst du sowieso auch alle Datenbanken - also werden die hashes sowieso migriert - somit sollte das doch kein problem sein?!

oder habe ich was falsch verstanden?

In der Aktuellsten Version von pd-admin werden kann man ja Passwörter automatisch generieren lassen, und die Passwortkomplexität setzt auch Sonderzeichen Voraus.

Das Problem jetzt ist nur, dass Sonderzeichen wie [] zwar generiert werden - diese aber von der Loginmaske nicht akzeptiert werden. und wenn man Passwörter mit [] manuell setzt, steht die Meldung, dass das Passwort ungültige Zeichen enthält.

Könnte man dies bitte mit einem Update beheben, bzw. gibt es für zwischendurch einen Workaround?