Beiträge von riedlit

ach stimmt :D

sorry - montag ^^

habt ihr zufällig server bei hetzner, und verwendet ihr auch das tartarus script zum sichern auf den externen backup-server?

bzw. Twilo: du verwendest den ja wie man sieht...
    was übergibst du da mit "hetzner-backup": -- ist das deine datei mit den zugangsdaten? und du hast dort die gleiche ordnerstruktur wie das pd-admin macht?

wenn das tartarus startet bei mir in der nacht sind die seiten wegen der großen anzahl nicht erreichbar ... ich hoffe mit dem klappt das dann so halbwegs :S

LG

Guten Tag :)

ich wollte mal einen wunsch äußern - wobei ich bedenke, dass der Work-Around zu groß sein wird....

Es geht um das Backuo der Kundendaten:

derzeit werden die Backups so durchgeführt:

/Backupfolder/username/0 - X Tage/ backup.tar....

Nun sichere ich 1 mal pro Woche ein FULL-Backup dieser Backupdaten auf einen externen Server und erzeuge hier so große lasten, dass die Websites für diesen Zeitraum nicht erreichbar sind....
    wäre 1 Mal pro woche nicht so tragisch - jedoch bei einem differential Backup ist dies auch der Fall, weil:

wenn sich der Ordner /kunde/0/ ändert, und somit dort ein altes backup von einem neuen überschrieben wird, denkt das system nicht daran, nur diese eine Datei auszutauschen...

Sinnvoller wäre es da meiner Meinung nach wie folgt:

/Backupfolder/0-X Tage/username_backup.tar

dann kann man da zB. nach Tagen selektieren und nicht erst nach usern, dann nach Tagen...
    so könnte man dann einmal pro woche zb. den tag 0 ganz einfach auf den server schieben, und basta ;)

ich hoffe das ist verständlich!

Wäre froh, wenn ihr mir sagen könnt, ob das sinnvoll/machbar wäre, oder nicht!

vielen Dank!

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    ---aktuellste
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt?
    ---aktuellste

Hi mal wieder,

ich hätte ne Frage generell zur Reseller-Funktion...

Wenn man einen Reseller anlegt, muss man ein Angebot auswählen. Definiert dann dieses Angebot die Leistungen, die dem Reseller zur Verfügung stehen?

Gibt es hierzu ein Addon, dass dem Reseller auch die maximalen Leistungen anzeigt (werden im Reseller-Überblick nicht angezeigt..!

Wie verwaltet Ihr grundsätzlich Eure Reseller? Erfahrungsberichte wären Hilfreich!

2.: Gibt es eine Möglichkeit, PD-Admin auf einen 2. Server zu installieren, und beide Server von einer Oberfläche aus zu verwenden?

LG Patrick

also ich hab jetzt mal ein update durchgeführt und hätte interesse an einer anleitung um scponly zu aktivieren - bzw. erfahrungsberichte dazu!

LG

Super, dann hat er ja hoffentlich einiges, dass er umsetzen wird!!

Ich wäre auch ganz stark für schnellstmögliche Updates, denn man weis nie, wen es als nächstes trifft - und ich kann ja den Kunden nicht den FTP abdrehen...!

Liebe Grüße!

guten Morgen!

Könnte ich bitte eine Kurze info bekommen, wie die Datenspeicherung in MySQL vor sich geht? also wie speichert PD-Admin die Passwörter in der Datenbank?

SHA1 oder MD5, MD5 mit SALT?

vielen Dank,
    Patrick

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    v 4.14
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt?
    3-0.178

Liebe Community,

wäre über Hilfe erfreut:

Problem: Wordpress 3.2.1 auf nahezu allen Kundenaccounts, Automatische Update-installation, mögliche Ursache: upload_tmp_dir
    Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben

upload_tmp_dir wurde konfiguriert, es sollte wenn kein pfad angegeben wird ja /tmp genommen werden, klappt aber nicht (auch mit eigener pfadangabe)

Forum bereits durchsucht, keine Antworten waren hilfreich!

Außerdem habe ich auch den php error log nicht gefunden, bzw error_log wurde aktiviert, hat aber nichts geschrieben...!

Vielen Dank im voraus!

LG