Bei mir klappt es mit dem überschreiben.
Beiträge von Eisenherz
-
-
Habe ich auch immer bei Debian 6 und unter Centos 6 scheint aber nicht zu schaden wird wohl irgendwie am Aufruf des tar-Befehls liegen.
Bei mir läuft die Installation auch ohne Probleme. -
Hallo,
also ich würde das über das Kundenmenü und dann auf Web-FTP und dort dann "Schützen" wählen.
-
Hallo,
ich habe noch das CentOS-6.0-x86_64-minimal.iso verwendet.
Ansonsten gleiche Vorgehensweise. -
Hallo,
ich habe mir Centos minimal installiert und beim Aufruf von install-all.sh kam:
#######################################################
# #
# Willkommen bei der Installation von pd-Admin 4.14 #
# #
#######################################################Build: 1820
Installer: $Revision: 1.11 $
Kann nroff nicht im Suchpfad finden.
Bitte installieren Sie die erforderlichen Komponenten nach. -
Habe jetzt gerade mal neu die VM gemacht und dann Centos 6 minimal installiert und dann die Pakete nach Anleitung von Twilo installiert, dabei ist mir aufgefallen, dass noch die Pakete "groff.x86_64", da meckert er immer das nrof nicht im Pfad ist und "cronie.x86_64", da kommt der Fehler mit der Zeile 729, fehlen.
Ansonsten hat jetzt alles bestens geklappt :).
Dank noch einmal an Twilo für seine Mühe. -
Also unter Centos 6 64 bit, nach nur der minimal Installation, hatte ich das Problem auch und habe "cronie.x86_64" installiert, dann hat er die Cronjobs ohne Probleme angelegt.
-
Hallo Twilo,
vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen.
Die Installation ist jetzt ohne Probleme durchgelaufen.
Werde die VM jetzt mal löschen und dann das ganze noch einmal sauber installieren, da ich beim probieren so viel Mist installiert habe, dass ich das besser noch einmal sauber installiere. -
Hallo Herr Bradler,
er meckert bei mir immer:
/usr/local/pd-admin2/bin/mysql: error while loading shared libraries: libncurses.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory
Passworte konnten nicht gesetzt werdenDas Problem hatte ich früher auch, wenn ich ncurses.i386 nicht installiert hatte, nur gibt es das Paket bei Centos 6 nicht mehr.
-
Hallo Herr Bradler,
bei mir fliegt er immer noch raus bei MySQL, den gleichen Fehler habe ich auch bei Centos 5.4, wenn ich ncurses.i386 nicht installiert habe.
Wären Sie so freundlich uns zu verraten, welche Pakete Sie installieren? -
Da bin ich ja froh, dass es nicht nur bei mir nicht funktioniert, ich hatte schon an mir gezweifelt
-
Also bei http://www.dnsgoodies.com/ komme ich bei meinen Servern auch irgendwann durch und er sagt:
>> MAIL FROM:<spammer@192.168.5.220>
<< 250 ok
>> RCPT TO:<spammee%XXX.XXX.XXX.XXX@xxx.xxx.xxx>
<< 250 okWARNING!
Our tests indicate your mail server allows open relay.
Click Here to view recommended solutions. -
Hallo Herr Bradler,
Danke für die Info. Aber es läuft bei mir noch nicht.
Ich habe noch einmal neu CentOS 6 minimal installiert und dann genau nach der Installationsanleitung hier im Forum die Pakete installiert, wobei er ncurses.i386 nicht findet. Daran scheint es ja zu hängen, da ich bei CentOS 5.4 den selben Fehler bei der pd-admin-Installation ohne die Installation von ncurses.i386 bekomme. Welche Basis bzw. welche Pakete habe Sie denn installiert vor der Installation von pd-admin. -
Nur mal aus Interesse, hat es schon wer unter CentOS 6 hingebracht?
Vielleicht könnte Herr Bradler ja mal was dazu sagen, denn man wird demnächst sicher häufiger von Kunden den Wunsch nach CentOS 6 hören. -
Ist echt hilfreich. Bei uns war das gleiche Problem.
Wäre echt nicht schlecht, wenn das über das Update-Script automatisch passieren würde. -
Also im Script se-update.sh ist ja schon was drin mit IPv6
#
# 2011-08-01 stvo
# check/recompile for IPv6
#
${HERE}/ipv6prep.sh -
Wir selber benutzen Debian, aber ein Kunde möchte gerne einen neuen Server mit CentOS 6.0 haben und da werden wir ihm dann kein pd-admin installieren können.
-
Hat schon wer eine Lösung gefunden?
ncurses.i386 scheint es ja unter CentOS 6.0 nicht mehr zu geben und daran scheint ja auch die Installation zu scheitern. -
Hallo,
ich meine Simon und nur das Problem mit der Anzeige in Putty.
Ich arbeite normalerweise mit Mac OS X, dort ist auf der Konsole auch UTF-8.
Aber manchmal arbeite ich auch an Windows-PCs mit Putty.
Wenn ich dort nichts ändere, dann steht bei Putty unter Window -> Translation ISO-8859-1:1998 (Latin-1, West Europe) voreingestellt und dann sieht es bei mir auch so (âSE-LATESTâ) aus wie bei Simon.
Auch der MC zeigt mir "â" statt Linien. -
Vielleicht eine Dumme Frage, aber hast Du bei Putty umgestellt von ISO-8859-1:1998 (Latin-1, West Europe) auf UTF-8 in den Einstellungen.
Bei mir sieht das auch so aus, wenn ich Putty nicht umstelle und die Einstellungen auf de und UTF8 sind.