Also ich habe jetzt mal das Update gemacht auf 4.107 (64Bit) unter AlmaLinux 8.7. Bei mir tritt kein Fehler auf. Allerdings sind auf dem Server auch nur Zertifikate von Let’s Encrypt.
Beiträge von Eisenherz
-
-
Ich habe die Version jetzt noch nicht installiert. Aber anscheinend ist bei der Zertifikatsverwaltung ja was geändert worden.
-
Welche Ubuntu-Version benutzt Du denn? Hast Du alle Pakete aus der FAQ installiert?
-
Also "intl" und "imagick" aktivierst Du in der php.ini. imagemagick selber sollte eigentlich schon mit der "Standardumgebung" installiert sein.
Was das mit dem "persistenter Objekt-Cache" heißt, kannst Du Dir hier mal durchlesen.
-
Ist vielleicht durch die Linux-Distribution ein zweiter SQL installiert worden, der jetzt irgendwie Probleme macht?
-
Also bei Reihe 4 und 6 unter Firefox passiert bei mir gar nichts, wenn man auf den Link klickt.
Habe ich allerdings auch vorher noch versucht anzuklicken.
-
Schaue mal in die Tabelle roundcubemail/users, ob der User da drin ist.
-
Also wenn in den Logs in /usr/local/pd-admin2/htdocs/roundcubemail/logs nichts angezeigt wird, dann schalte mal denn Debug-Modus an, dann sollte da mehr reinkommen. Ich habe das bei pd-admin noch nicht getestet. Sollte aber auch funktionieren.
-
Ich habe sie einfach kopiert aus httpd-2.4/htdocs. Ich frage mich halt nur, warum die Datei gelöscht wurde und dann nicht auf die andere Datei unter httpd-2.4/htdocs verwiesen wird.
-
Ich sehe das nicht unbedingt als "Bug", aber nach dem Update auf 0.408 kommt jetzt nicht mehr "It works!", sondern "Forbidden You don't have permission to access this resource."
Es scheint, dass die "index.html in httpd-2.4/htdocs nicht angezeigt wird. Die "alte" index.html wurde anscheinend mit dem Apachen 2.2 entfernt.
-
Also bei der Reihe 4 kommt das bei keinem Server vor, aber bei Reihe 6 schon.
-
Also wir nutzen auch SpamExperts. Kann ich wirklich nur empfehlen. Die Kunden sind sehr zufrieden und die Preise sind wirklich in Ordnung.
-
Also ich habe gerade auch mal einen Testkunden gelöscht. Bei mir kommt PDA 4.100 und SE 6-0.407 zum Einsatz und es hat keine Fehlermeldung gegeben.
-
Habe gerade mal auf dem Testserver das Update gestartet und jetzt hat er auch die Version 0.407 gefunden und installiert.
-
Denke ich auch. Bisher habe ich immer zuerst das alte System geupdatet und dann in das neue System mit gleicher Version importiert. Das hat bisher immer ohne Probleme funktioniert.
-
Ist mir auch schon aufgefallen. Auch im Admin-Panel zeigt er noch 0.406 als neuste Version an.
-
Du musst die entsprechende Pakete ggf. vorher installieren, die bei der 32Bit-Version nicht nötig sind. Sollten aber, wenn Du es nach der FAQ installiert hast, schon da sein.
-
Genau. Habe ich schon ein paar Mal gemacht und hat nie Probleme gegeben.
-
Ich denke es hängt auch mit der Leistung des Servers zusammen. Wir haben zwar nirgendwo so eine hohe Anzahl an Mailboxen, aber auf vServern mit mehr CPU-Leistung und mehr Arbeitsspeicher läuft pd-admin natürlich schneller als auf einem kleinen vServer mit wenig Ressourcen. Wenn es ein vServer ist könntest Du es ja einfach mal testen indem Du die Ressourcen erhöhst.
-
Also bei mir ist das bisher auch nicht passiert. Allerdings nutze ich die Reihe 8 auch nur auf einem Testserver. Produktiv habe ich noch Reihe 4 und 6 im Einsatz.