Dann noch viel Erfolg
Beiträge von Eisenherz
-
-
Genau. Die Meldungen mit der Datenbank sind auch bei mir drin. Server ist jetzt auch schon fertig. Aber er hat auch nur 3 Datenbanken mit ca. 150 MB Daten. Wenn das jetzt ca. 7 Minuten dauert, dann kann man ja ggf. hochrechnen, wie lange es dauert. Kommt natürlich wahrscheinlich auch noch auf CPU und RAM an. Der Server hat 16 GB und 2 XEON Kerne mit 2.40GHz.
-
Ich habe jetzt mal auf einem Server das Update von Reihe 6 auf 8 gestartet. In der Log-Datei sind auch keine anderen Meldungen zu sehen. Da dort nur wenige Datenbanken sind, bin ich mal gespannt, wie lange das jetzt dauert. Wenn das schon lange dauert, dann kann es wahrscheinlich bei vielen oder großen Datenbanken sehr lange dauern.
-
Also ich sehe jetzt erst einmal oben keinen Fehler von MySQL. Ich habe gerade mal gesucht, ob ich eine Log-Datei finde, wo ich ein Update gemacht habe, da habe ich aber leider nichts gefunden, dann hätte ich mal vergleichen können.
-
Das Update scheint ja schon durchgelaufen zu sein. Ist weiter oben noch was zu MySQL? Unten ist ja dann nur, dass er versucht, den MySQL neu zu starten, der ja vielleicht gerade noch beschäftigt ist.
-
1. Wenn Herr Bradler mehrere Stunden schreibt, dann würde ich noch warten, wo das sicher auch von der Leistungsfähigkeit des Servers abhängt.
Bei mir selbst hat es meist relativ schnell geklappt. Ich habe aber auch eher weniger Kunden pro Server.
2. Im Verzeichnis /seu (da wo die SE drin liegt) schreibt er eine Logdatei, da steht drin, was beim Update passiert ist.
-
Wie Herr Bradler schon geschrieben hat, würde ich zuerst einmal warten, dann würde ich log.XXXX im seu3-Verzeichnis checken.
-
Update von Reihe 6 auf 8 funktioniert.
Ich würde nur schauen, nicht von einer uralten pd-admin- / SE-Version zu updaten.
-
Ich denke, es könnte an PHP liegen, dass da irgendein Modul aktiviert werden muss. Aktiviere am besten mal das Logging, dann sollte er mehr anzeigen.
Bei einem Kunden bei uns musste letztes Mal bei einem Gambio-Update die "extension=intl" aktiviert werden.
Kleine Ergänzung noch dazu. Ich habe gerade mal geschaut "extension=soap" musste auch schon aktiviert werden bei Gambio.
-
Hast Du mal geschaut, was es für Meldungen bzw. Fehler in der log.XXXX im seu3-Verzeichnis stehen?
-
Liegt wahrscheinlich auch an dem neuen Dovecot.
-
Schaue mal hier. Das Script scheint nicht alle Probleme zu beheben.
-
Wenn ich das mal google, dann scheint das eher daran zu liegen, dass was in der dovecot.conf fehlt.
Das steht auch in der Upgrade-Anleitung auf dovecot.org in der Anleitung: Upgrading Dovecot v2.2 to v2.3
-
Sieht ja erst einmal so aus, als wenn noch Speicher frei wäre. Hast Du das geschaut, während der Fehler auftritt?
Hast Du gar keine SWAP-Partition angelegt?
-
Wie sieht es denn generell mit der Speicherlast auf dem Server aus? Was zeigen den "top" oder "htop" an.
-
SE: 6 0.444
pd-admin: v4.118 (64-bit)
Codeadministrator.cgi: dollar_bang = <> at PERL2EXE_STORAGE/ConsolidatedAdminAndCustomerCode.pm line 1269. administrator.cgi: request_uri = </administrator/sid/b4407766d17b5fdf45870ac8adbf57623d61dbbef31340e1/administrator.cgi?todo=preferences.server.print>
Gleiche Meldung.
-
Also den Fehler
Codeadministrator.cgi: DBD::mysql::st fetchrow_array failed: fetch() without execute() at PERL2EXE_STORAGE/ConsolidatedAdminAndCustomerCode.pm line 205.
sehe ich auch in /usr/local/pd-admin2/logs/error_log. Sperren und entsperren scheint aber zu funktionieren und andere Fehler treten nicht auf.
Linux ist AlmaLinux release 8.10 (Cerulean Leopard).
-
Habe ich gerade auch mal getestet auf einem Server mit pd-admin v4.118 und SE 6-0.444 dort hat es ohne Probleme funktioniert.
-
Ich denke, es liegt an IPv6. Auf Servern, die kein IPv6 haben, geht der Download meist schneller.
-
Danke. Habe ich jetzt gar nicht getestet. Ich wollte es ja auch nur mal testweise installieren, ob alles klappt.