Beiträge von neodg

    "501627 VM


    Dies ist die Anzahl der am 5. Juni um 13 Uhr gleichzeitig auf der Webhosting-Infrastruktur von OVH gestarteten VM. Für jede gehostete Seite wird on demand eine VM erstellt. Bei der 1. Anfrage wird die VM in weniger als 1 ms eingeschaltet und einige Minuten nach dem Ende des Besuchs wieder abgeschaltet. Dies bedeutet, dass zu diesem Zeitpunkt 39% der 1,3 Millionen auf der OVH Webhosting-Plattform gehosteten Seiten aktiv waren. "


    Weis jemand mit welcher Technik die das Hosting machen?

    Siehst Du, in diesem Punkt unterscheiden sich unsere Denkvorgänge. Ich für meinen Teil bevormunde meine Kunden in solchen Punkten schon. Bei mir werden alle 6 Monate Passwörter gewechselt, ob ein Kunde will oder nicht. Ist so für mich weniger Arbeit als denen zu erklären das Sie gehackt wurden und zu blöd waren ein halbwegs komplexes Passwort zu nehmen. Wers nicht versteht -> dort ist die Tür. Seit ich das so mache habe ich imens weniger Stress und lustigerweise mehr Geld in der Tasche :)

    Zitat

    Original von Eisenherz
    Wollte das Thema mal wieder puschen, da es doch manchmal lästig ist ;)


    Weist was ich da gemacht habe? Ich habe den Kunden geraten zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Die paar die gegangen sind, sind die die ich eh los haben wollte.

    Nein, da habe ich die Meldung noch nicht gesehen. Es sieht so aus als ob der Slot oder Session angebrochen wird.


    derzeit sieht meine php.ini so aus:
    max_execution_time = 259200
    upload_max_filesize = 16384M
    post_max_size = 16388M
    output_buffering = 16384M
    Timeout = 259200
    IdleTimeout = 3600
    default_socket_timeout = 259200


    das fcgi Timeout habe ich auch auf 259200 gesetzt.


    Das Angebot habe ich angehängt, sollte aber auch passen.

    Jetzt grad wars das fcgi timeout, das mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Mal sehen ob es jetzt läuft.


    Ob der Restart unterbricht werde ich dann gleich sehen.


    Irgendwann muss ich das mal zusammenschreiben wie man owncloud sicher und stabil zum laufen bekommt. Vor allem wenn da wirklich viele Leute drauf zugreifen und Daten syncen.


    [Sun Apr 27 19:00:04 2014] [error] [client 188.21.137.138] (104)Connection reset by peer: FastCGI: comm with server "/opt/pdadmin/etc/phpfcgi/pcwelobh/starter" aborted: read failed
    [Sun Apr 27 19:00:04 2014] [error] [client 188.21.137.138] FastCGI: incomplete headers (0 bytes) received from server "/opt/pdadmin/etc/phpfcgi/pcwelobh/starter"
    [Sun Apr 27 19:00:04 2014] [error] [client 188.21.137.138] (32)Broken pipe: FastCGI: comm with server "/opt/pdadmin/etc/phpfcgi/pcwelobh/starter" aborted: write failed
    [Sun Apr 27 19:01:50 2014] [error] [client 188.21.137.138] FastCGI: incomplete headers (0 bytes) received from server "/opt/pdadmin/etc/phpfcgi/pcwelobh/starter"


    X(

    Ich begrüße die Entwicklung der letzten Tage bezüglich der Einschränkung des Mailversandes und hoffe auf eine baldige Implementierung der selben Funktion in php - sendmail.


    Ich wünsche mir jetzt nur noch eine einfache Möglichkeit (HowTo oderWiki) wie man zB Forward Secrecy implementiert sowie SSL für Mails.


    Es gibt einige HowTos hier, die aber alle relativ alt sind und teilweise auch unvollständig, bzw. man weis nicht bei welcher Version das so sicher funktioniert.

    ich muss eine .support anlegen, habs in die erlaubten TLDs eingetragen, wird aber nicht akzeptiert :(


    OK, da hats grundsätzlich was: ich habe bei den erlaubten TLDs alles rausgelöscht. Eine .at kann ich trotzdem anlegen, aber eine .support funktioniert nicht.

    Was ich grad gefunden habe wäre:


    Header set X-Robots-Tag "noindex, nofollow"


    das kann man auch in die http.conf setzen. Ich sehe nur nicht welcher für die Behelfs-Domains zuständig ist und wenn man da was falsch hineinsetzt...

    Danke für die Antworten!


    In dem Fall ist alles schon fertig, aber für die nächsten male brauche ich eine praktikable Lösung. Noch dazu, wenn die "falsche Url" von den Suchmaschinen mal indiziert ist, dauert das ja ewig bis die wieder weg sind. Und diese ich nenne sie mal Behelfs-Domainnamen sollte von den Suchmaschinen gar nicht indiziert werden.

    Source:
    http://www.typo3forum.net/foru…ngezeigt-imagemagick.html



    Seit dem Update auf Version 6.6.0-4 treten vermehrt Fehler beim Ausführen von ImageMagick auf. In dieser neuen Version fordert ImageMagick zuviel Speicher für sich an. Irgendwann steigen die Server dann aufgrund einer zu hohen Speicherauslastung aus.
    Bei PHP-Skripten fügt der Kunde den folgenden Befehl in das Skript ein, über das ImageMagick direkt oder per 'include' angesteuert wird:


    putenv("MAGICK_THREAD_LIMIT=1");


    Hiermit wird die Resource "thread" auf den kleinsten Wert '1' limitiert und ImageMagick funktioniert wieder ordnungsgemäß.


    Bei anderen Skriptsprachen setzt der Kunde die Umgebungsvariable MAGICK_THREAD_LIMIT auf 1.


    Beim CMS Typo3 sollte der Befehl bspw. in der typo3conf/localconf.php im oberen Bereich angegeben werden. Ansonsten ist die Platzierung des Befehls anwendungsabhängig.

    Hallo!


    Ich habe aktuell das Problem das ImageMagick ein Bild mit ca. 2MB nicht skaliert. Man findet nirgends einen Fehler. Macht man das Bild manuell etwas kleiner, wird es wieder skaliert. Mir stellt sich die Frage wo in der Config da was einzustellen ist?