Beiträge von VeNoM

Stella, editier doch einfach oben den Satz um in:

Diese Bugs sind noch vorhanden, dann fühlt sich auch keiner auffen Schlips getreten. (Wobei mir das wurscht ist wie es da steht. Für mich zählt eh nur die Bugliste)

Moin,
    mich erreichte gerade folgende Meldung. Hier zur Information.

Zitat

Original von Lars
    Du hast also die Suche genutzt. Aha. :)
    Server-Upgrade Sarge->Etch
    dist-upgrade
    Probleme mit SMTP-Anmeldung usw.

Ich bin aber kein Debian Nutzer. Daher würde ich mal auf weitere Antworten warten oder das einfach mal auf einem Testsystem testen(event. VMWare etc.).

Was sollte ich denn damit? Dat alles hat mir nüscht gebracht sonst hät ich ja nicht weiter was geschrieben ^^ Steht sogar im 1. Thread von mir ;)

Muchas Gracias für die Anworten :) Merciiiiiiii

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? --> neuste
    - Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt? --> neuste "stable"
    - Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert? --> nix Angabe
    - Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es? --> Nix Angabe da allgemeine Anfrage

-------------------------------------------------

Wie funktioniert das wenn ich einen Deb 4 Server zu laufen habe auf dem PDAdmin inkl. der SE läuft und ich ein upgrade btw. ein Distupgrade machen will?
    Praktisch genommen mag ich nur folgende 2 Befehle nutzen:

apt-get upgrade

und

apt-get dist-upgrade

Die Reihenfolge soll hier mal unerheblich sein jetzt. Mich interessiert nur was passiert mit der Adminoberfläche, was muss ich beachten etc. ? Läuft das ganze Zeug weiterhin normal weiter? Geht mir nix verloren? Hab ich mit Datenverlusten zu rechnen, insbesondere bei Kundenaccounts? In wie weit sind die einzelnen Dienste der SE bzw PDAdmin überhaupt bei einem upgrade bzw distupgrade betroffen?

Also gesucht hab ich hier im Forum und in der FAQ von PDAdmin aber es was keine Anwort dabei was mir meine Fragen auch nur annähernd beantwortet hätte.

Danke euch im voraus :super:

Öhm warum sollte ich den Dienst des Spamfilters beenden? Versteh ich nicht so ganz aber hat sich auch erledigt, danke :)

Per apt-get hätte sich auch auf den Spamfilter bezogen. Und zwar konkret wie ich den freshclam up2date bringe.

Wegen der Backupmeldung, schade wenn man das nicht so machen kann dass man nur benachrichtigt werden kann wenn es Probleme gibt.

Aber dann noch eine Frage hinterher:

Kann ich ein Dist-Upgrade machen ohne dass PDAdmin beeinträchtigt wird / neu installed werden muss?

Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?

Neueste

- Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt?

Neueste

------------------------------------------------

Hallole,
    habe gerade die SE upgraded auf 0.106. Nach dem Update sah ich diese Fehlermedlung in der console:

Code
    Database succesfully updated.
    |
    | simscan cdb files werden initialisiert/aktualisiert.
    |
    LibClamAV Error: cli_cvdverify: Can't read CVD header
    simscan versions cdb file built. /var/qmail/simcontrol/simversions.cdb
    LibClamAV Error: cli_cvdverify: Can't read CVD header
    simscan versions cdb file built. /var/qmail/simcontrol-msa/simversions.cdb
    |
    | se-update.sh done

Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Alles scheint trotzdem normal zu laufen.

Danke und Gruß :)

Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    4.04

- Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt?
    2.0.104
    - Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert?
    Standard

- Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?

Leider keine
    -----------------------------------------------

Hallole,
    der Spamfilter arbeitet einwanfrei möchte ich meinen, allerdings schickt mir der Crondaemon immer eine solche E-Mail:

Zitat

Cron <root@****> svc -d /service/spamd
    /bin/sh: svc: command not found

Keine Ahnung was das sein soll.

-----------------------------------------------

Wie kann ich den freshclam bzw spamd gescheit updaten? Ich nutze Deb Etch und mir scheint dass das einfach mit apt-get install so nicht klappen wird?!

------------------------------------------------

Dann wollte ich wissen ob man diese Infomail des Cron-Daemons abschalten kann (Und nur das eine) Und wie ich den Umlaute Fehler wegkriege. (Locales sind eingestellt)

Naja das wars, ich bedanke mich schon im voraus für Antworten :)