beim Update meiner VM trat die Meldung auch auf; Debian squeeze
Hat das irgendwelche Auswirkungen?
beim Update meiner VM trat die Meldung auch auf; Debian squeeze
Hat das irgendwelche Auswirkungen?
warum die Datei nicht gepackt wird, verstehe ich nicht...
Hi!
ZitatOriginal von Armadillo
Ist das jetzt ein Witz auf seine Kosten, oder was soll das?
was soll ein Witz sein?
www.domain.de geht, siehe Screenshot
Stella
Hi!
also bei mir kommt bei www.domain.de eine Website
ZitatIhre Online-Plattform für Domains und Webhosting
domain.de wird auf www.domain.de weitergeleitet
Problem behoben? dann bitte den Thread als erledigt kennzeichnen
Stella
Hi!
da bei der Installation von pd-admin der Debian perl Interpreter ersetzt wird, wirst du Probleme mit einigen Debian Paketen, bei der Installation bzw. Entfernung und beim Updade des Systems bekommen.
Stella
Hi!
ZitatOriginal von GeilomatDas Ergebnis sieht so aus:
CodeMail relay testing Connecting to 193.243.45.122 for anonymous test ... <<< 220 193.243.45.122 ESMTP >>> HELO www.abuse.net <<< 250 193.243.45.122 Relay test 1 >>> RSET <<< 250 flushed >>> MAIL FROM:<spamtest@abuse.net> <<< 250 ok >>> RCPT TO:<securitytest@abuse.net> <<< 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) Relay test 2 >>> RSET <<< 250 flushed >>> MAIL FROM:<spamtest> <<< 250 ok >>> RCPT TO:<securitytest@abuse.net> <<< 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) Relay test 3 >>> RSET <<< 250 flushed >>> MAIL FROM:<> <<< 250 ok >>> RCPT TO:<securitytest@abuse.net> <<< 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) Relay test 4 >>> RSET <<< 250 flushed >>> MAIL FROM:<spamtest@[193.243.45.122]> <<< 250 ok >>> RCPT TO:<securitytest@abuse.net> <<< 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) Relay test 5 >>> RSET <<< 250 flushed >>> MAIL FROM:<spamtest@server19324345122.serverpool.info> <<< 250 ok >>> RCPT TO:<securitytest@abuse.net> <<< 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) Relay test 6 >>> RSET <<< 250 flushed >>> MAIL FROM:<spamtest@[193.243.45.122]> <<< 250 ok >>> RCPT TO:<securitytest%abuse.net@[193.243.45.122]> <<< 250 ok
dass das Ergebnis genau aussah bezweifel ich...
bist du Lernresistenz?!
ZitatOriginal von Geilomat
Was hat das zu bedeuten? Ist das alles richtig oder habe ich eine Sicherheitslücke o.o ?
wenn du das Ergebnis weiterhin so unleserlich postet, wird man Dir kaum helfen wollen
Stella
Hi Herr Bradler!
wird dieser Wunsch evtl. in einer der nächsten pd-admin Versionen realisiert?
Stella
Hi Herr Bradler!
können Sie hierzu etwas gutes berichten?
Stella
Hi!
die php.ini hat damit überhaupt nichts zu tun.
pd-admin ist in perl geschrieben; einige Perl-Dateien sind mit perl2exe kompiliert wurden.
Die Dateien, wo du die Zeit ändern müsstest sind folgende:
diese sind jedoch kompilierte perl-Dateien. Eine Änderung ist ohne weiteres nicht möglich...
Stella
Hi!
ZitatOriginal von snufy99
Dabei habe ich blöderweise die pdadmin.conf manuell geöffnet.
was willst du uns damit sagen?
Stella
Hi!
bei mir in der vmware läuft Debian Lenny 64bit mit der SE.
Da pd-admin den perl-Interpreter ersetzt, laufen allerhand Debianpakete nicht mehr, die perl 5.10 voraussetzen. Verwendet man den Debian-Perlinterpreter, laufen die Debianpakete aber das Mail-System von pd-admin nicht mehr!
Stella
Hi!
ZitatOriginal von itmpatti
Wie kann ich das korrigieren?
z.B. mit der Suchfunktion des Forums...
Stella
Hi!
wie wechselt man von php 5.2.8 auf php 5.2.6?
Stella
Hi!
wie lange (ungefähr) beinhaltet die SE noch PHP4 und MySQL 4.1?
Gibt es Pläne MySQL 5.1?
Stella
Eintrag Bug-Forum: Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung eines Bugreports unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.
- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.08
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 125
- Welche Fehlermeldung erhalten Sie? s.u.
Hallo,
beim Update von 4.06 auf 4.08 erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Zitatchmod: changing permissions of `/opt/pdadmin/lib/libmysqlclient.so': Operation not permitted
cp: cannot create regular file `/opt/pdadmin/lib/libmysqlclient.so.15.0.0': Permission denied
Stella
Hi!
ZitatOriginal von Daniel Bradler
1) und 2) werden in der nächsten Version korrigiert.
bitte die Liste der nicht behobenen Bugs berücksichtigen. Einige von diesen Bugs sind sehr nervig.
Danke
Stella
Hi!
ZitatOriginal von tbc233
Denk ich nicht - Ich find die Tabelle eigentlich ganz gut indexiert.
gut indiziert?!
oft bzw. fast immer ist nur der primary key indexiert. In der config-Tabelle, kann es mehrere gleiche Variablennamen geben; in der pop3 Tabelle kann bei der email-Spalte mehrmals die selbe eMail-Adresse existieren, etc. pp.
sqlite soll im Lesemodus ca. 10mal schneller als MySQL sein.
Stella
Hi!
ich würde mal auf das Datenbanklayout tippen.
z.B. fehlende Indexe, Unique Indexe, fehlende Fremdschlüssel-Beziehungen, etc.
Stella
Hi!
mich stören auch einige Punkte
Kritikpunkte SE
[list=1]
[*]kein 64bit Support
[*]kein FastCGI
[*]der distributionseigene Perl-Interpreter wird ersetzt
[/list=1]
Kritikpunkte pd-admin
[list=1]
[*]kein Postgresql-Support über den Administrationsbereich