Beiträge von Lars
-
-
Das alte Problem das B&K Roundcube nicht sinnvoll pflegen obwohl es mitgeliefert wird. Ich kann mir nicht vorstellen das sie das bei den eigenen Servern auch so halten.
Danke fürs posten des Fixes.
-
Aber auch so, sollte der Kernel Speicherfresser vor dem einfrieren killen (OOM Kill).
Wir hatten das Verhalten des Einfrierens bei günstigen Servern z.b. bei Hetzner unter Netzwerklast gerne mal.
NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed outhttp://www.google.de/search?q=netde…timed+out+r8169
Lösung:
http://wiki.hetzner.de/index.php/Inst…_r8168-Treibers -
Unwahrscheinlich das dass Problem dadurch ausgelöst wird. Aber das ist ein Indiz auf hohen Traffic.
Hast Du zufällig eine (billige) Realtek Netzwerkkarte verbaut?
-
Im PD-Admin -> Einstellungen sind die Punkte ****mail. Da kannst Du die Mails setzen. Die Inhalte zu erstellen, sollte nicht so schwer sein.

" (...) Sie haben ein neues Passwort angefordert. Hier können Sie es neu setzen:
http://servername.tld/customer/customer.cgi?todo=pwfn&token=$$tokenMit freundlichen Grüßen, (...)"
-
-
z.b. per vi /etc/resolv.conf und dem (testweise) eintrag nameserver 8.8.8.8
-
Schau doch mal bitte in die Logfiles (maillog, mail.log etc.), sende eine Testmail an eine E-Mailadresse die in der Blacklist steht und poste den relevanten Teil aus dem Logfile dann hier.
-
Danke für die Rückmeldung! Ich denke hier werden demnächst wenn CentOS 6 raus ist, einige vor dem gleichen Problem stehen.
Dank Lösung ja nun nicht mehr so kritisch. -
Oh, also genau so schlecht konfiguriert wie Postini.
Immer wieder erstaunlich wie dreist "die Großen" vom Standard abweichen. -
Da wäre ich dafür.

-
Hallo,
kannst Du während des Freezes noch auf den Apache (ohne DB Verbindung), oder andere nicht auf die Festplatte zugreifende Dienste zugreifen?
Ich kennen das beschriebene Problem in Verbindung mit hoher I/O Last. Insbesondere bei hängenden PHP Skripten (ImageMagick - convert etc.) und sehr hohe MySQL Zugriffen konnen wir diese Symptome trotz Wrapper beobachten. Was sagt das Monitoring? Läuft Munin, Hyperic o.ä.? Wie stark ist der MySQL Server ausgelastet?
In Verbindung mit dem Software-Raid und der damit höheren I/O-Last, kann ich mir vorstellen das ein ähnliches Problem vorliegt. Wir haben neben der Optimierung div. Skripte den MySQL Server ausgelagert. Seit dem sind diese Hänger nicht mehr aufgetreten.
-
Kann ich bestätigen, bei mir auch seit dem letzten Update.
-
-
Also ein SE Update macht in der Regel keine Probleme. Zudem wäre es auf Grund der Sicherheitsrelevanten Updates einiger Komponenten dringend anzuraten das Update zu machen. Alles andere ist fahrlässig, vor allem Deinen Kunden gegenüber. Nur als kleiner Einwurf.

-
Naja, wenn ich mir die Google Hits für den genannten Fehler ansehe würde ich ehrlich gesagt nicht so viel Energie darauf verschwenden. Wenn es vorher ging und nach dem Update nicht mehr, und es so viele andere mit dem gleichen Fehler gibt, sieht es mir doch arg nach einem Software Fehler aus.
Zudem gibt es ja offensichtlich eine Lösung (http://gallery.menalto.com/node/95303) wie hier schon mehrfach genannt. Im Admin Bereich unter Settings den Wert simultaneous_upload_limit auf 1 setzen.
-
Nicht unbedingt. Internal Server Error kommt eher bei einer Laufzeit Überschreitung. Ich würde mal das PHP Error Logging aktivieren und das in ein Logfile schreiben lassen. Auch wenn es kein Speicherproblem ist, sieht man da meist mehr. Da es ja erst nach dem Update der Software aufgetreten ist, würde ich einen Fehler oder andere Anforderungen bei der Software als wahrscheinlich erachten.
-
So fern du PHP über den CGI Wrapper einsetzt, ist memory_limit in der php.ini irrelevant weil der Wrapper sich darum kümmert. Vermutung wäre das die neue Version einfach mehr Speicher benötigt und dies durch das Angebot nicht gedeckt ist. Ggf. einfach mal den Speicher pro Prozess im Angebot anheben und sehen ob es dann geht.
-
Wo ist der "Like it" Button?

-
Ich schließe mich noxray an. Finger weg von Netbeat! Billig & schlechter Support. Denen würde ich nie meine Domains anvertrauen. Domains sind ja auch schützenswert.