Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich Sonderzeichen und Umlaute escapen kann. Geht also nicht um den Zeichensatz der Datei,
sondern darum, dass dann ein Skriptfehler kommt.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich Sonderzeichen und Umlaute escapen kann. Geht also nicht um den Zeichensatz der Datei,
sondern darum, dass dann ein Skriptfehler kommt.
Hallo,
wenn das Submission-Limit erreicht ist, geht ja eine Mail raus, deren Inhalt in der msa_warning.pl steht. Zum einen habe ich probleme, den Text hier anzupassen
(Fehler bei Umlauten, Sonderzeichen, etc.). Zum anderen möchte ich das updatesicher haben und habe ein Template in home/reseller/email.mailsubmission erstellt
angelegt. Damit laufe ich aber auch in Probleme, da die Nachricht garnicht verschickt wird.
Kann mir hier jemand nen Tipp geben? Oder hat das jemand schon optimal gelöst?
LG
Tom
Prima, danke. Ist das dann updatesicher bei neuen pdadmin Versionen?
Nutze die aktuelle Version von PDAdmin und der SEU.
Wie und wo kann ich die Vorlage anpassen, die bei Sperrung eines Mail-Accounts verschickt wird. Ich empfinde das als sehr unprofessionell, keine Signatur, nicht mal eine Absender-Adresse...
Wäre das nicht über den Resellerbereich von pdAdmin machbar, dort eine Email und Signatur zu hinterlegen, evtl. auch die kompletten Texte? Es gibt ja auch noch andere Meldungen, oder? Überschreitung Mailboxgröße, Traffic...
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: pd-admin: [mailto:pd-admin:]
Gesendet: Mittwoch, 22. November 2017 12:40
An: kontakt@domain.de
Betreff: Sperrung des Mail-Versands (kontakt@domain.de)
Sehr geehrter Benutzer,
leider haben Sie das Limit der per SMTP einlieferbaren Email ueber- schritten. Ihr Mailkonto wurde gesperrt, um einen Missbrauch durch Dritte zu verhindern. Sie koennen den Mailversand freischalten, indem Sie Ihr Passwort in pd-admin aendern. Alternativ kontaktieren Sie bitte unsere Support-Abteilung.
Mit freundlichen Gruessen,
Ihr Internet Service Provider
Hallo Twilo,
danke für den Hinweis, werde mich da mal einarbeiten. Das heißt, in pdadmin/Serverumgebung muss ich hier gar nichts tun? Hatte irgendwo mal aufgeschnappt,
dass man da was mit webdav einrichten kann/muss...
LG
Tom
Ich habe die aktuellste Serverumgebung und PDadmin installiert. Da ich im Forum nichts genaues und auch nichts aktuelles zu dem Thema SVN finde, hier nochmal meine Frage:
Wie kann ich SVN für einen Endkunden einrichten? Es kann auch ein anderes Versionierungstool sein, bin da nicht festgelegt. Ich arbeite meist mit einem, maximal zwei Kollegen an einem Webprojekt.
Gibt es da ne Anleitung oder hat das jemand schon gemacht?
Vielen Dank für Hinweise und Tipps!
LG
Tom
- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.52
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 4-0.280
Wie setze ich ein komplette Domain in die Blacklist des Spamfilters?
*@domain.de wird wieder gelöscht beim Speichern
@domain.de bleibt erhalten, bringt aber nichts
Danke, liebe Grüße
Tom
Hallo,
zwei Fragen zum eigenen error_log für Kunden:
1) wenn dies beim Kunden aktiviert wird, ab wann wird dies auch abgelegt? Muss dazu noch etwas zusätzlich getan werden?
2) Macht es Probleme, das eigene error_log grundsätzlich in den Angeboten bei allen Kunden zu aktivieren? Performance, Speicherplatz?
Da ich die meisten Seiten meiner Kunden programmiere, ist es ein sehr nützliches Feature, das ich vorallem bis zum Livegang der Seite aber dannn auch bei Updates, Ergänzungen immer brauche. Dann aber auch meistens gleich. Jetzt sitze ich an einer Seite und es wird kein error_log im Kundenverzeichnis /logs/ abgelegt...
Danke für Tipps!
Tom
- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? v4.52
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 4-0.280
- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.51
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 4-0.278
Mir ist nun schon öfters folgender Fehler aufgefallen:
Bestehender Kunde mit Domain, ich lege eine zusätzliche Datenbank an.
Da gebe ich die suffix sowie ein Passwort an – das ist neu, bisher konnte/musste man kein
Passwort angeben, es wurde das von der ersten Datenbank verwendet.
Nun nehme ich die Zugangsdaten und kann mit denen aber keine Verbindung aufbauen.
Das Passwort für die bereits bestehende Datenbank bleibt (zum Glück) unverändert.
Nun muss ich entweder für den Zugriff auf die neue DB das bestehende Passwort verwenden oder mit ein Unterkonto anlegen.
Frage ist nun: Was geschieht mit dem neu eingegebenen Passwort? Das führt ja wohl ins Leere….
In der Hilfe steht: Achtung: Sofern es sich um Ihre erste Datenbank handelt, müssen Sie zudem das gewünschte Zugriffspasswort angeben.
Das kommt aber auch beim Anlegen einer zweiten Datenbank. Was ich nicht geschaut habe, ob dann die Passworteingabe erforderlich ist,
habe bisher halt immer eines angegeben weil die Felder da stehen… Ist aber trotzdem verwirrend. Wenn es bereits eine DB gibt, sollten die
Felder zur Passwortvergabe erst gar nicht erscheinen, oder?
- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.24
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 4-0.263
Hallo,
ich versuche seit Tagen, auf dem Server als normaler Benutzer (also Domainkunde mit ssh-Rechten) svn so einzurichten, dass es mit dem Tortoise Client unter Windows funktioniert. Das funktioniert leider nicht. Ich scheitere an verschiedenen Punkten.
Hat jemand eine Anleitung, mit der ich das hinbekommen kann? Ich möchte in dem Home-Verzeichnis des Benutzers die Projekte ablegen und dann mit Tortoise darauf zugreifen, ein- und auschecken.
Danke schonmal, liebe Grüsse
Tom
Hallo Herr Bradler,
was ich für sehr sinnvoll erachten würde:
1) korrekte Trafficanzeige, HTTP, Mail (wird bei mir überhaupt nichts angezeigt), FTP
2) Responsive Layout, immer öfter gehe ich selbst als Admin von unterwegs
in meine pdAdmin-Installationen um für einen Kunden kurz ein Passwort zu
ändern o.ä., das ist mit dem Smartphone immer sehr umständlich...
3) korrekte Einstellung der Absenderadresse in roundcube. Hier steht immer der
Benutzername der Mailbox drin und wenn ein Kunde dies nicht ändert, gibt es
regelmässig Fehler beim Mailversand.
Ansonsten bin ich mit PDAdmin seit vielen Jahren sehr zufrieden!
Liebe Grüsse
Tom