Beiträge von 19Marc82

Das teste ich mal sobald es wieder läuft.

Wenn ich jetzt das normale Version noch mal drüber installiere, kommt am Ende folgende Meldung:

Code
    /opt/pdadmin/bin/httpd_vhosts.pl: error while loading shared libraries: libcrypt.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory

Was fehlt ihm denn hier?

Mir ist aufgefallen, dass bei dem BS-Upgrade mysql-cammon installiert wurde. Das habe ich bereits runtergeworfen.

Moin zusammen und erst mal ein frohes neues Jahr!!

Ich habe gestern zuerst ein Upgrade von Ubuntu 16.04.7 LTS auf 18.04.5 LTS gemacht. Danach funktionierte noch alles. Anschließend ging ich dann noch weiter auf 20.04.2 LTS.

Es scheint alles zu funktionieren. Mails kommen, Webseiten sind erreichbar, Webmail-Page und phpMyAdmin etc. Alles erreichbar. Außer https://[Server].de/administrator und /customer. Hier kommt ein "Internal Server Error" Fehler 500.

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Kann mir jemand helfen?

Installiert ist pd-admin in der Version 4.73 (leider noch keine 64bit Version) und SE 0.373. Also alles aktuell.

Hallo zusammen,

mir wird bereits als neuste pd-admin Version v4.61 angezeigt.

Aber es gab noch keine Mail darüber, oder ist mir die untergegangen? Kann, bzw. sollte man das Update schon machen vor der offiziellen Mail?

Nach ner knappen halben Stunde habe ich es abgebrochen.

Es läuft einfach nicht weiter ab: (1) MYSQLDATADIR = </home/mysql>.

Haben jetzt die pd-admin Version auf v4.60 aktualisiert. Können nachher noch das das SE Update versuchen. Glaube aber nicht an ein Durchlaufen.

Wie, bzw. wo stellt man den Webserver noch mal um? Bevor ich lange suche, frage ich mal schnell...

Was mich arg wundert ist, dass nur 13,4MB runtergeladen wurden...

Hier das Log:

Hi,

das haben wir gemacht. Ich habe das Update mit dem Parameter -f nochmal erzwungen. Ab hier kommen die Fehler:

Hier scheint etwas nicht wirklich in Ordnung zu sein.

Dann habe ich /use/local/pd-admin2 umbenannt und das Backup wieder aktiviert. Jetzt läuft wieder alles sauber. Also habe ich in /root/seu3/ das Archiv "se-4-0.325.tar.gz" gelöscht und das Update neu gestartet um einen Downloadfehler auszuschließen. Leider bricht es erneut ab.

Also aktivierten wir erneut das o.g. Backup. Es läuft jetzt die SE 4-0.323.

Die Frage war nicht "bitte um Definition".
    Die Frage galt der Unterschiede, die mich u.a. auch interessieren würden.

Und wann u.U. mit einem Livegang zu rechnen ist. Wie lange hält die Beta-Phase noch an?

Okay, also was macht nun mehr Sinn?
    Auf BS Perl linken wie ich es jetzt habe, oder perl__ in perl umzubenennen?

Und warum ist die Lösung besser?

Habe es noch mal geändert. Habe beides nach /usr/bin/perl5.22-x86_64-linux-gnu verlinkt.
    Das sollte die bessere Lösung sein, oder? Die Datei perl__ hat sicher auch einen Job, oder?

Richtig, dann kommt:

Code
    root@s1:/usr/bin# rm perl
    root@s1:/usr/bin# /usr/bin/perl -v
    bash: /usr/bin/perl: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Ist aber klar, habe da ja dann nichts mehr, was auf Perl verweist.
    Wie finde ich das heraus, ob das umbenannt wurde und wie kann ich das zurücksetzen?

Wenn ich den Symlink wieder auf /usr/local/pd-admin2/bin/perl setze, dann kommt die Version: This is perl, v5.10.1 (*) built for x86_64-linux

Das sieht noch schlechter aus, dann kommt das hier:

Code
    /bin/sh: 1: /usr/sbin/dpkg-preconfigure: not found
    initramfs-tools (0.122ubuntu8.3) wird eingerichtet ...
    update-initramfs: deferring update (trigger activated)
    Trigger für initramfs-tools (0.122ubuntu8.3) werden verarbeitet ...
    /usr/sbin/update-initramfs: 233: /usr/sbin/update-initramfs: linux-version: not found
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes initramfs-tools (--configure):
     Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 127 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     initramfs-tools
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Habe jetzt einfach nur "rm /usr/bin/perl" gemacht.

Das geht hier hin:

Code
    root@s1:~# ls -la /usr/bin/perl
    lrwxrwxrwx 1 root root 29 Okt  1 15:49 /usr/bin/perl -> /usr/local/pd-admin2/bin/perl
    root@s1:~# ls -la /usr/local/bin/perl
    lrwxrwxrwx 1 root root 29 Okt  1 15:49 /usr/local/bin/perl -> /usr/local/pd-admin2/bin/perl