Beiträge von Michael

    Hallo leute, ist zwar eigentlich nicht direkt das richtige Forum aber ich dachte ich frag doch mal nach.


    Und zwar möchte ich gerne wissen wo ihr Eure Server hostet.



    Da mir mein aktueller Anbieter ziemlich auf die nerven geht (besonders die Vertragslaufzeit) würde ich gerne wissen wo ihr eure Server habt.


    Am besten mit 1.Monatiger Vertragslaufzeit oder 6.Monate.


    Also sagt mal eure Anbieter.


    Thx.


    Aus der FAQ von PD-Admin

    Code
    MySQL stoppen Sie mit:
    
    
    svc -d /service/mysqld
    /usr/local/pd-admin2/bin/mysqladmin \
       -p`cat /opt/pdadmin/etc/mysql_rootpw.conf` shutdown

    Falls es gewünscht ist kann ich auf einen meiner Server eine Test Version für kurze Zeit zur Verfügung stellen.


    Dort kann dann alles getestet werden.


    Auch FTP, Mail usw.


    Falls dies gewünscht ist bitte ich um eine kurze Info.


    Desweiteren kann ich es nicht verstehen wieso du sagst das du bist jetzt keine Antwort auf deine E-Mail erhalten hast?


    An welche Adresse hast die E-Mail den geschickt ?


    Ich habe bis jetzt meisten schon nach 20 Minuten eine Antwort auf meine E-Mails bekommen.


    SLAs sind glaube ich ausgersprochen : Support Licence Aggrement (sorry falls falsch geschrieben).


    Also ein Support Vertrag.

    Also PD-Admin stoppt die Datenbank nicht.


    Im gegenteil PD-Admin installiert die Deamon Services die überwachen ob die Datenbank leuft oder nicht wenn sie nicht leuft wird sie gestartet.


    Am besten schaust du dir mal die Log Dateien auf dem Server an vielleicht findest du dort nen Grund. Wenn nicht Poste einfach mal die Logs vielleicht finden wir was.

    Das er mit der Codierung nicht Klar kommt stimmt so nicht.


    Er versteht nur den befehlt nicht :D.


    Darum solltest ja auch alles mit Default Charset rausnehmen aus dem mysqldump.


    Die zweite Meldung von dir ist ja auch logisch.


    Wenn der wirklich den befehl so drin stehen hat mit Values ( 'werte');; kann das ja auch irgendwie nicht klappen.


    Da gehört ein Insert vor.


    Wenn du willst kannst du mir gerne die SQL Datei zukommen zu lassen und umschreiben so das sie mit phpmyadmin laufen sollte.

    Zitat

    Original von PimpBodyPlaya
    Wow hab alles gelöst nru ich kann keine Datenbanken über die phpmyadmin-oberfläche erstellen....


    >.> die erstellt man ja auch über PD-Admin also ist das schon in ordnung so.


    Aber das weißt du ja sicherlich da du dir die anleitungen zu Pd-Admin gelesen hast.

    Zitat

    Original von PimpBodyPlaya
    Ich weiß jetzt wo der Fehler liegt:
    phpmyadmin hat kein Zugriff...
    Was mache ich falsch?
    Brauchst du/ihr irgendwelche Dateien?
    Muss ich irgendwas modifizieren?


    O.o japp wäre gut wenn du Infos gibts wie du phpmyadmin installiert hast.


    Hast du die Konfiguration von PHPMyadmin so angepasst das du beim Login den namen eingeben mußt.


    Wie führst du den SQL befehl aus ?


    Ausserdem wenn phpmyadmin keinen zugriff haben sollte dann könntest du es gar nicht starten.

    Zitat

    Original von PimpBodyPlaya
    funzt nicht das liegt an phpmyadmin.
    weil auf meinem anderen server gehts ja^^


    Ähm muß nicht zwangsleufig an phpmyadmin liegen.


    Weil es kann ja auch eine unterschiedliche MySQL Version installiert sein.


    Willst du ein phpbb neu installieren oder ein Backup einspielen ?


    Welche Version von phpMyAdmin setzt du den ein ?

    Ich bzw. ein Kunde von mir setzt OSCommerce ein da ich dort bereits modifizierungen vorgenommen habe.


    Sowas wie Rabatt für Kunden, dann die komplette anzeige sowie extra ansichten für Artikell die noch nicht erschienen sind für die einzelnen Kategorien.


    Sowie extra Ansichten für "Sonderartikel, Gebraucht Artikel" und dann noch extra 18er Bereich (d.h. man kann erst 18er Artikel sehen nach einem Postident und der Admin den Kunden freischaltet).


    Das will ich nicht wirklich nochmal für einen neuen Shop schreiben müßen.


    Japp hab gerade geschaut,


    und sogar den Bug gefunden.


    Habe Ihn behoben befand sich in der httpd_layout.pl.


    Lade dir das Archiv einfach neu runter :D.


    Grüße


    Michael.

    Also ich habe es direkt vom Entwickler runtergeladen in der Version 3.4.



    Mmmh es wird wirklich nicht in den Header eingefügt ?


    Kann ja sein das ich nen Tippfehler oder so habe.


    Werde das heute abend mal überprüfen.


    Tja nun schuldest mir schon 2 Bier Chris :].


    Bei mir war es so das noch nicht mal der Javascript Code von Layer-Ads funktioniert hat.


    Und bei Openads wurden keine Bilder angezeigt da die Bilder über .php Dateien eingebunden werden und an diese wurde dann ebenfalls der Footer oder Header angehängt somit war das Bild kaputt.


    Und dabei ist perl noch nicht mal meine Hauptscript sprache :D.

    Sorry für den Doppelpost aber sonst sieht man leider nicht das was hier drin neu ist.



    Also hier ist mal das quasi Fertige mod_layout Addon, nur leider klappt es nicht (wie oben beschrieben).


    Aber vielleicht will ja einer von euch was damit bastelln.


    http://www.otaku-love.de/pdadmin/pd_mod_layout.rar


    Die Datei mod_layout.so kommt ins libexec Verzeichniss.


    Anschließend mit


    LoadModule layout_module libexec/mod_layout.so


    und


    AddModule mod_layout.c


    In den Apache Laden.


    Danach die typischen anpassungen um ein Addon einzubinden.


    Die httpd_layout.pl kommt nach /opt/pdadmin/bin


    Nur noch per Cronjob ausführen lassen (nach der httpd_vhosts.pl) und das war es rest per Admin Panel einstellen.

    Egal welchen ich nehme.


    Sogar wenn ich meinen Layer-Ads Banner Code nehme wird der einfach nicht ausgeführt. Ka warum. Er wird aber eingefühgt nur der Browser führt den Code nicht aus.


    Ich werde mich aber im Netz informieren, wieso der Javascript Code einfach nicht ausgeführt wird.


    [Edit]


    Tja so wie es aussieht wird mod_layout für den Apache1 nicht mehr weiter entwickelt und ich habe festgestellt das wenn eine php datei ein Bild zurück gibt (so wie es bei OpenAds der fall ist) dann mod_layout versucht an dieses Bild auch den footer anzubinden.


    In der Version für den Apache2 scheint dieses verhalten nicht mehr da zu sein (lt. Aussage vom Entwickler).


    Also sind wir nun irgendwie in einer Sackgasse. Ich kann euch gerne meine bissherige Arbeit zur verfügung stellen wenn ihr das wünscht.


    Grüße


    Michael
    [/edit]

    ;-P bin doch schon daran am arbeiten.


    Ist eigentlich auch schon komplett fertig.


    Nur ich habe irgendwie das problem das dann der Openads Code nicht mehr ausgeführt wird.


    Firebug gibt mir jedesmal ne fehlermeldung aus. Baue ich den Openads Code direkt in eine Datei ein klappt es ohne probleme :-?.


    Ausserdem scheint mod_layout sich nicht mit mod_gzip zu vertragen, oder aber ich muß die reihenfolge änder wie die Module geladen werden.


    Naja mal sehen vielleicht bekomme ich es noch hin.