Beiträge von onlineschwabe

    ich hatte auch das Problem. Leider hat mir das zuvor nicht richtig weiter geholfen. Hier nochmal mein Lösungsversuch:


    Problem ist ja das DebianLinux.pm nicht gefunden wird.

    Bei mir liegt diese Datei in /usr/share/perl5/DebianLinux.pm und ist damit nicht im Perl aus der SE enthalten sondern nur im systemeigenen Perl. Dieses wurde durch die SE nach /usr/bin/perl__ verschoben und durch einen link auf /usr/bin/perl -> /usr/local/pd-admin2/bin/perl ersetzt.


    Meine Lösung:


    Code
    # Kopie von /usr/bin/perl anlegen (braucht man eigentlich nicht da es sowieso nur ein symlink ist): 
    mv /usr/bin/perl /usr/bin/perl.pd
    
    
    # neuen symlink auf das systemeigene perl setzen
    ln -l /usr/bin/perl__ /usr/bin/perl



    so kann man es jederzeit wieder rückgängig machen.

    ggf. zieckt SE oder PD mit diesem Perl rum

    Danke für den Tipp.


    Die strace-Ausgabe sagt mir allerdings nichts. Es sind ca. 150 KB Informationen. Sehr oft so was wie

    Zitat

    stat64("/opt/pdadmin/lib/auto/DBI/DESTROY.al", 0xbfa4a7c4) = -1 ENOENT (No such file or directory.


    Was in der Häufigkeit eigentlich nicht sein kann, daher nehme ich an dass dort einfach verschiedene Verzeichnisse nach Bibliotheken durchsucht werden.


    Hast du einen Tipp wonach ich genau suchen muss???


    Jetzt findet sich allerdings in meinem Maillog folgender Eintrag


    Zitat

    smtpd: 1527974542.836836 /opt/pdadmin/bin/debug_greylist.sh: line 2: 1787 Segmentation fault strace -o /var/log/smtp_greylist/$(date "+%s") /opt/pdadmin/bin/smtp_greylist.pl "$@"

    pd-admin-version: v4.58
    serverumgebung: 0313


    hallo zusammen,


    Absender die an Mailadressen auf meinem Server eine Mail schreiben bekommen teilweise folgende Fehlermeldung und die Mail wird bei mir nicht zugestellt:



    Zitat

    <xxx@domain.de>: host domain.de[xx.xx.xx.xx] said: 451 qmail-spp failure: /opt/pdadmin/bin/smtp_greylist.pl: child crashed (#4.3.0) (in reply to MAIL FROM command)


    Bei mir ist im Log keine Fehlermeldung zu sehen. Ich sehe lediglich dass der fremde Mailserver Kontakt aufgenommen hat:


    Zitat


    smtpd: 1527246086.588039 tcpserver: ok 32746 mail.domain.de:::ffff:xx.xx.xx.xx:25 absenderdomain.de:::ffff:yy.yy.yy.yy::22407



    Wahrscheinlich steht der Fehler im Zusammenhang mit einem Update auf Ubuntu 16.044


    Irgendwelche Ideen?
    Wie bekomme ich von /opt/pdadmin/bin/smtp_greylist.pl mehr Debug-Infos? Kann ich das Script ggf. selbst testen? Welche Parameter erwartet es?



    Danke und Grüße

    Diese Funktion wurde ausgeführt. Jedoch scheinbar ohne Erfolg!
    Wohin sollte denn der ServerAlias für /.well-known/acme-challenge zeigen?
    Und durch welches Programm sollte er erzeugt werden.

    Habe es jetzt wie in dem Post von Daniel Bradler gemacht.
    Anzumerken ist, dass '/opt/pdadmin/bin/certbot-auto renew' zuerst ausgeführt werden sollte, da das scheinbar noch ein paar Programme installiert.


    Ich scheitere allerdings an der 'authorization procedure' für die Domain, da die acme-challenge fehlt (unter http://DOMAIN.de/.well-known/acme-challenge/xxx)


    in den Releasenotes für pd-admin v4.54 steht "Let's Encrypt in Serverkonfiguration, aktiviert einen ServerAlias für /.well-known/acme-challenge"


    Diesen Serveralias kann ich nicht finden.


    Wo wird der denn definiert und wo zeigt er hin?


    grüße - os

    Installierte pd-admin-Version: v4.24
    Installierte Version d. Serverumgebung: 3-0.263


    Hallo zusammen,


    bei mir liegen unter /opt/pdadmin/tmp/top ca. 300.000 Dateien. Die ältesten von Juni 2015. Problematisch ist dass vor allem weil bei mir die Inodes knapp werden.


    Die Dateien werden minütlich per cronjob durch /opt/pdadmin/bin/top.sh erzeugt.


    Soll das so sein? Wie viele sollten aufgehoben werden? Welche Instanz löscht diese automatisch?


    Danke und Grüße - claus

    hallo zusammen,


    ich möchte für eine MultiDomian-WordPress Installation die DocumentRoots von mehreren Domains eines Users auf das gleiche Verzeichnis zeigen lassen.


    PHP wird über cgiwrap ausgeführt. Mit einem Symlink hatte ich bisher kein Glück, sondern erhalte die Fehlermeldung:


    ------------------------------------
    svwrap


    $Revision: 1.38 $
    Error #437


    ShrinkASPN failed
    ------------------------------------


    Irgendwelche Ideen?


    danke und Grüße - Claus

    Hallo Zusammen,


    wie ist es möglich eine allgemeiner Angabe zur Version zu machen. also bspw. PHP5_VERSION 5.4.x. - damit immer die aktuellste Version 5.4 verwendet wird.


    Die Versionen ändern sich so schnell, dass ich nicht jedes mal die .htaccess anpassen will/kann. Falls die Version nicht mehr vorhanden sind wird in der Apache error_log ein Eintrag gemacht:
    "PHP5_VERSION '5.4.17' not found, using 5.4-default.,"


    Funktionieren tut es trotzdem, es gibt eben nur riesige Fehlerberge und echte Fehler werden nicht mehr gefunden.


    Danke und Grüße - claus

    alter Beitrag, gleiches Problem.


    Bei mir tritt genau das Gleiche auf. Der SSL-Proxy zeigt von squirrelmail und phpmyadmin nur den Quelltext (was mehr als bedenklich ist) und für das Administrator- und Customer-menü nur "Not found".


    Beides wird beim Aufruf ohne Proxy problemlos ausgeführt.


    Der Proxy selbst funktioniert sonst allerdings. Wenn ich bspw. für eine beliebige meiner Domains einen ssl-proxy einrichte funktioniert das.


    Das Problem tritt scheinbar nur auf, wenn auf Seiten zugegriffen werden soll, die unter /usr/local/pd-admin2/htdocs/ liegen bzw. für die der Zugriff den <VirtualHost $$STANDARD_IP:80> in der httpd.conf-template definiert wird.


    Was ich nicht verstehe: Der Proxy leitet ja eigentlich nur Anfragen weiter. Wie kann es sein dass der Apache plötzlich vergisst, dass php-Dateien zu interpretieren sind.


    Die Standardumgebung habe ich bereits geupdatet. Allerdings ohne Erfolg.


    Irgendwelche Ideen?

    Nachtrag:


    Der Fehler tritt dann auf, wenn im Admininterface ein neuer "Hostname für pd-admin" angegeben wird. (Dieser Eintrag wirkt sich auf den Datenbankeintrag in vadmin.config.server_hostname aus)


    Die IP Adresse und der Hostname sind in der Datenbank und in pdamin.conf identisch.


    Ideen?

    Installierte pd-admin-Version: v4.12
    Lizenztyp: free
    Installierte Version d. Serverumgebung: 1-0.154



    Hallo, ich habe nach einem Serverumzug folgendes Problem:
    In meiner /usr/local/pd-admin2/conf/httpd.conf finden sich jetzt jeweils zwei fast identische VirtualHost Einträge pro Domain.


    Es existiert jeweils der richtige:

    Code
    <VirtualHost xx.xx.xx.xx:80>
    ServerName sub.domain.de
    ...
    </VirtualHost>


    und gleich darunter nochmal der zweite falsche:

    Code
    <VirtualHost 213.83.63.68:80>
    ServerName sub.domain.de
    ...
    </VirtualHost>


    Die IP 213.83.63.68 gehört mir nicht, sie ist in keiner meiner config-files oder in der vadmin-Datenbank eingetragen. Scheinbar gehört sie allerdings zu meinem Provider (1blu)
    Die Datei httpd.conf-template ist ebenfalls korrekt.


    Irgendwelche Ideen? Leider kann man ja in die httpd_vhosts.pl nicht reinschauen.


    Danke und Grüße - claus

    bei mir lag das entsprechende Ruleset unter:


    /usr/local/pd-admin2/var/spamassassin/3.002005/updates_spamassassin_org


    musste ne ganze weile Testen ehe ich das richtige hatte. viel spass beim suchen.