Beiträge von Hephaistos

    hmm, nur das ich nicht weiss, was man mir damit sagen will :)


    Im moment bin ich soweit, das ich mit Typo3 und PHP ganz gut arbeiten kann. Aber weitergehende Programmierung in diese Richtung ist doch schon etwas anderes :shock:


    Also würde ich mich unter PDA anmelden und diese Session dann anschliessend an Typo3 übegeben um dort weiterzuarbeiten.
    Habe ich das richtig verstanden?

    Hallo!


    Hat jemand von Euch schon mal versucht, Typo3 und PDA zu kombinieren? Also um sich bei Typo3 einzuloggen die Datengrundlage von PDA zu verwenden. Das müsste ja eigentlich möglich sein.


    Ich weiß, ist keine "klassische" PDA frage. Aber hängt ja auch irgendwie zusammen :)

    Hi Zusammen!


    Kurze Frage. Wenn ich den SPAM-Filter aktiviere. Werden dann alle als SPAM erkannten filter aussortiert und gelöscht? Oder was passiert mit diesen dann. Oder muss ich dann die Black/Whitelist noch Einstellen?

    Danke für die Antwort.


    Nur noch mal zum Verständnis.


    Mit dem EMail-Template kann ich eine REG-EMAil generieren und diese dann auch verschicken. Aber für den DNS muss ich ein Script anlgen, was dann eine EMail erstellt oder denn DNS anpass?

    Hallo!


    Bei der erstellung eines Kunden gibt es ja die Möglichkeit ein EMail-Template zu verwenden um den Domaineintrag vorzunehmen.


    Aber dazu noch mal eine Frage.


    Es gibt die Option Mail-server eintrag und DNS?


    Auf was bezieht sich dies? Maiserver wird wahrscheinlich auf QMail zurückgreifen.
    Aber was ist mit dem DNS-Eintrag? Kann ich damit auch ein Template ansprechen, was anschließend versendet wird? Hintergrund ist, das mein DNS bei einem Anderen anbieter steht, und über einen Robot gesteuert werden kann?


    Hoffe es ist verständlich....


    Danke

    Code
    # Pfad zur Apache-Konfigurationsdatei
    $httpdconf = '/etc/apache/httpd.conf';
    $httpdconf = '/usr/local/pd-admin2/conf/httpd.conf';


    Das geht nicht. Da sollte eine Zeile auskommentiert sein. Welches ist denn der richtige Pfad zu deiner httpd.conf?
    Schätze mal der erste Eintrag.


    Also:


    Code
    # Pfad zur Apache-Konfigurationsdatei
    $httpdconf = '/etc/apache/httpd.conf';
    #$httpdconf = '/usr/local/pd-admin2/conf/httpd.conf';


    Und mein Eintrag zur Accesslog sieht so aus:


    Code
    $apache_access_log = '/var/log/apache/access.log';
    Zitat

    Original von matze78


    ok hab ich so gemacht, es geht aber trotzdem noch nicht, was mir noch zusätzlich auffiel nach dem ich die änderung eingtragen habe sind: das meine interface pd.admin costumer und reseller nicht mehr ging.......Oki für heute reicht es erstmal für mich ich danke nochmalst herzlich für die bisherige hilfe und sage n8. morgen is ja auch noch ein tag und heut kriechick nix mehr gebacken.


    THX Matze78


    Was heist denn "Habe ich so gemacht"? Hast du den Pfad zu den apache-Logdatein von deinem Server eigetragen? Was kommt, wenn du jetzt die http_log.pl ausführst?

    Normalerweise erfolgt die Abrechnung über das Script:


    /opt/pdadmin/bin/http_log.pl (wenn mich nicht alles täuscht)
    .


    Allerding wird nur der Traffic ausgewertet, der einerseits auch in Logfiles auftauch und andererseite auch noch einem Kunden zugeordnet werden kann.


    Also wenn du Traffic per SSH verursachst (Update usw) taucht dieser nicht auf.


    Ist aber schon in vielen Post besprochen worden. Versuchst mal mit Traffic in der Suche.

    Hallo zusammen!


    Ich habe mal folgende Frage:


    Bei mir läuft PD-Admin als user www-data (bzw. der Apache). Wenn ich jetzt dieses Script laufen lasse, kommt folgende Meldung:


    Zitat


    [Tue Oct 11 19:37:26 2005] [error] [client 84.166.124.43] Premature end of script headers: /opt/pdadmin/www/administrator/addon_apacherestart.cgi


    Dabei geht es um die pdadmin.conf.
    Die hat die Rechte
    -rw------- 1 root root 8949 Oct 3 11:24 pdadmin.conf


    Wenn ich jetzt die Datei dem User www-data zuordne geht es.


    Meine frage ist nur, kann man das so machen? Nicht das ich hier ein Sicherheitsloch baue :)


    EDIT:
    Hm, jetzt bin ich auch bei dem Punkt, dass ich auf die httpd_vhost nicht zugreifen kann. wenn ich diese datei ebendalls www-data zuordne, hängt es an der httpd.conf.
    Ich kann natürlich alle diese Datein dem User www-data zuordnen, aber das währe ein minus an sicherheit :(


    Gibt es evtl. noch eine andere Lösung?

    Hallo!


    Kann ich in PDA auch unbegrenz Traffic einstellen? 0 oder -1 klappt ja nicht. Oder geht nur 99999999?


    Also ich meine das beim Kunden dann sowas wie unbegrenzt oder so steht.