Moin alle zusammen
nach dem einer meiner Kunden Mail an gothaer.de nicht senden kann brauche ich hilfe zum verständniss
vielleicht habe ich auch was übersehen oder erst gar nicht gewusst...
versuchen wir mal erst mal so:
es gibt die eine Domain xyz.de
Mailserver läuft unter subdomain.xyz.de
die subdomain hat alle nötogen DNS einträge: MX, SPF, DKIM, DMARC (ist laut mxtoolbox alles grün)
was muss bei der kundendomain alles gemacht werden? alles genauso? SPF, DKIM, DMARC
noch eine frage zu DMARC, muss der auf die Domain ausgerichtet werden oder auf die subdomain wi der mail server läuft?
die kundendomain wurde vor kurzem angelegt
Der Fehler der von gothaer.de kommt ist übrigens:
failure: Connected_to_194.126.228.24_but_sender_was_rejected./Remote_host_said:_554_Your_access_to_this_mail_system_has_been_rejected_due_to_poor_reputation_of_a_domain_used_in_message_transfer
habe zum test von der domain des servers eine mail an info@gothaer.de gesendet, die wurde zugestellt
irgdnwas habe ich bei kunden dann falsch gemacht
danke im voraus
Gruß WebTeufel