pd-admin auf AlmaLinux 9

• Ich habe gerade mal versucht pd-admin auf AlmaLinux 9 zu installieren, da es dort compat-openssl10.x86_64 nicht mehr gibt,

sondern nur compat-openssl11.x86_64 habe ich das installiert. Es kommt aber dann immer folgende Fehlermeldung,

/usr/local/pd-admin2/bin/perl: error while loading shared libraries: libcrypt.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory

Fataler Fehler: Konnte Passwort fuer die vadmin-

Datenbank nicht generieren.

die mich stark an ein Problem erinnert, wenn compat-openssl10.x86_64 nicht installiert war.

Jemand eine Idee?

• Gute Idee. Habe ich gerade mal versucht. Leider bringt er immer den gleichen Fehler. Im Moment versuche ich die Reihe 8 zu installieren.

Also Reihe 6 funktioniert leider auch nicht. Ich habe auch alles einmal neu installiert und direkt nur das Paket aus AlamLinux 8 installiert,

aber das scheint leider auch nicht zu funktionieren. Wahrscheinlich fehlt noch etwas anderes oder pd-admin ist bisher noch nicht bereit

für AlamLinux 9.

• How to deal with missing libcrypt.so.1 on Arch Linux?
    How do you deal with a missing libcrypt.so.1 on Arch Linux? Trying to run openoffice4 (the LibreOffice binary) results in: /opt/openoffice4/program/javaldx:…
    unix.stackexchange.com

Das Paket libxcrypt-compat scheint mir die richtig Wahl zu sein.

Code
    dnf install wget patch make gcc gcc-c++ glibc-devel libstdc++-devel zlib-devel zlib.i686 libgcc.i686 ncurses-libs.i686 glibc.i686 rrdtool net-tools iptables-services libnsl libnsl.i686 libxcrypt.i686 unzip psmisc nmap unzip libxcrypt-compat

Damit habe ich PDA + SE 6 installieren und mich als Reseller anmelden können. Fehler bei der Installation habe ich keine gesehen. Vollständig durchgetestet hatte ich es jetzt aber nicht.