DNS-TXT-record wird nicht angezeigt

SE: 8 0.422

pd-admin: v4.108 (64-bit)

bzw.

SE: 8 0.422

pd-admin: v4.107 (64-bit)

Hallo,

bei 2 Servern von uns (einmal Debian 11.7 und einmal RHEL 8.8) wird der Empfohlene DNS-TXT-record nicht angezeigt.

In der JavaScript Console erscheint zu diesem Zeitpunkt folgende Meldung:

Unchecked runtime.lastError: A listener indicated an asynchronous response by returning true, but the message channel closed before a response was received customer.cgi:1

pd-admin kann das Problem auf deren Servern nicht nachstellen, damit ist für denen anscheinend das Thema erledigt …

Hat hier jemand ein Tipp, woran das liegen könnte?

• Ich denke ich kenne den Fehler. Also zwar nicht an dieser Stelle und nicht im Zusammenhang mit pd-admin, aber ich hatte das schonmal bei einer Webanwendung und einem PC eines Kunden. Es war dann in Zusammenhang mit einem Browser Plugin bei ihm, ich glaub irgendsoein Safe Surf Plugin von AVG. Nachdem ich das rausgeschmissen habe, ging alles.

Wie sieht es aus wenn du unterschiedliche Browser probierst bzw. das ganze mal in einem Privaten Tab (ohne geladene Plugins) versuchst?

• Das Problem ist Browserunabhängig, getestet mit Google Chrome 114.0.5735.90 und Mozilla Firefox 113.0.2; auch in privaten Tabs.

Die kopierte URL habe ich auch mit curl aufgerufen; auch dort steht bei value nichts drin

Code
    $ curl -s "https://XXX-XXX.de/customer/sid/58XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX0a/customer.cgi?todo=dkim.showdnsentry&&ofile=dkim.main.html&vhost_id=79" |grep form-control
    <input id = "name" class="form-control mymono" onclick = "select()" type = "text" value = ""/>
    <input id ="value" class="form-control mymono" onclick = "select()" type = "text" value = ""/>

mache ich das ganze mit curl mit einem Server, wo es auch im Browser funktioniert, gibt curl bei value etwas aus

• Code
    root@XXX-XXX:~#  export SPLIT=5000
    root@XXX-XXX:~#  /var/qmail/bin/domainkey -p XXX-XXX.de

TXT record for BIND:
    default._domainkey.XXX-XXX.de. IN TXT "v=DKIM1; k=rsa; t=y; p=MIICIXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXEAAQ=="

root@XXX-XXX:~#

auf den anderen Servern, wo es funktioniert, würde es wie folgt aussehen:

Code
    root@XXX-XXX:~#  export SPLIT=5000
    root@XXX-XXX:~#  /var/qmail/bin/domainkey -p XXX-XXX.de

TXT record for BIND:
    default._domainkey.XXX-XXX.de. IN TXT "(v=DKIM1; k=rsa; t=y; p=MIICIXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXEAAQ=="
    )
    root@XXX-XXX:~#

Also der TXT Value in Klammern

• pd-admin: 4.108

se: 4 0.422

Also in Reihe 4 funktioniert es einwandfrei.

Die Datei domainkey aus Reihe 8 ist aber auch inhaltlich identisch mit der aus Reihe 4.

Also kann der Fehler nicht an dieser Datei liegen.