Probleme mit der DKIM Implementierung

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ziemlich neu und habe nie mit pd admin gearbeitet.

    Ich habe für die Mails DKIM aktiviert und kann das jetzt nirgendwo eintragen und bekomme auch nirgendwo Hinweise wo genau ich das eintragen soll. ||

    Klar ist das ein DNS Eintrag, aber ich habe keine DNS Einstellungsoptionen. In welche PHP Datei muss das Ganze dann?

    Ich bin ziemlich lost!


    Danke für die Hilfe im Vorraus!


    Beste Grüße,


    CoRry

  • In überhaupt keiner PHP Datei.
    Wenn du für die Mails DKIM aktivierst, wird dir eine Textzeile angezeigt, die einen Schlüssel (Key) enthält.
    Dieser muss in den DNS Records als TXT Record eingetragen werden.


    Wo du das machst, hängt maßgeblich davon ab, wer den DNS Server für deinen Hostnamen verwaltet.

    Solltest du einen Anbieter haben, der dir die DNS Konfiguration macht, musst du ihn fragen.

  • Bei der Gelegenheit noch der Hinweis dass der vorgeschlagene DNS Record den Tag "t=y" enthält. Damit ist der Record im Test Modus und für den Produktivbetrieb weitestgehend sinnlos, weil die meisten Empfänger ihn ignorieren werden.

    Das sollte also dann aus dem Record entfernt werden.

  • HalloZusammen,


    danke für die Antworten. Ja, das mit dem t=y is klar.

    Ich habe leider keine Möglichkeiten irgendwelche DNS Records zu ändern. Da ich das System nicht angelegt habe befürchte ich, dass es noch einen Admin gibt (der nicht mehr verfügbar ist). Denn ich habe mittlerweise auch festgestellt, dass ich die Domains nicht mal bearbeiten kann nur die Subdomains.


    Herzlichen Dank!

    Beste Grüße

  • PD-Admin selbst ist kein DNS Panel.

    Also irgendwo (vermutlich bei dem Anbieter wo die Domain registriert ist) wirds einen DNS Zugang geben oder zumindest einen Ansprechpartner, wo man den Wunsch nach einem neuen Record einwerfen kann.