Fehler nach Server-Neustart und Update

  • Hallo zusammen!

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung:


    Ich hab gestern meinen Server runtergefahren und eine Weile später wieder gestartet. Lief soweit alles wunderbar, bis auf die Tatsache, daß wohl die Systembatterie leer ist und die Kiste daher im Jahr 2012 gelandet war, was ich aber nicht bemerkt hatte.


    Ich wollte dann noch die Standard-Umgebung updaten und seit dem kommt beim Aufruf des Admin folgender Fehler:

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie sich das fixen lässt?

    Danke im voraus für Eure Hilfe!

    Ralf

  • Einen Zusammenhang mit der Systemzeit sehe ich nicht, zumal Du diese ja vermutlich manuell oder via ntp nun zumindest im laufenden Betrieb wieder korrigiert hast.

    Meiner Erfahrung nach kann es zu dem Fehler kommen, wenn Du auf einem "eher modernen" System die 32bit Version installierst. Ich würde an Deiner Stelle mal die 64bit Version von pd-admin runterladen und drüber rasseln lassen.

  • Problem ist gelöst.

    Ich kann zwar ehrlicherweise nicht genau sagen, warum und wie, aber es geht wieder.

    Wir haben einfach nochmal ein PD-Admin-Update laufen lassen, danach ging es.

    Beim ersten derartigen Versuch hat das nicht geholfen....

    *mystic-it*