Module nachinstallieren, persistenter Objekt-Cache

• Hallo,

eine meiner Webseiten, läuft auf Wordpress, meckert das die Module imagick und intl fehlen. Bevor ich jetzt etwas mache und nachher nichts mehr funktioniert: Kann ich die einfach mit apt-get Install nachinstallieren oder könnte das problematisch sein? Besonders bei intl wundert es mich etwas das das nicht da sein soll. Ich meine mich zu erinnern das installiert zu haben, bevor ich pd-admin installiert habe.

Der nächste Wunsch meiner Seite ist, dass ich persistenter Objekt-Cache aktiviere. Dadurch soll die Datenbankabfrage schneller werden und die Seite schneller laufen. Ich bin ja öfter bei sowas ziemlich planlos, nur da bin absolut planlos. Kann mich jemand aufklären was das ist, ob es sinnvoll ist das zu aktivieren und wenn ja, wie ich das mache?

Danke

• Danke für die Erklärungen

Also das mit dem Cache hat sich dann ja erledigt.

Ich hab mal meine php.ini durchsucht. "imagick" = 0 Treffer

die Treffer für "intl" sind folgende. Allerdings sehe ich da nichts wo ich es aktivieren könnte

Code
    ;extension=intl
    Code
    [intl]
    ;intl.default_locale =
    ; This directive allows you to produce PHP errors when some error
    ; happens within intl functions. The value is the level of the error produced.
    ; Default is 0, which does not produce any errors.
    ;intl.error_level = E_WARNING
    ;intl.use_exceptions = 0
  • Per Default steht das da auch nicht drin.

Du musst folgende Zeile(n) hinzufügen:

Code
    extension=imagick.so
    extension=intl.so

Und davon ab musst du in der von dir verwendeten PHP Version schauen, ob die Extension auch vorhanden ist.

Nehmen wir mal an, du würdest die letzte php-8.0-25 Version verwenden. Dann sollte die Datei imagick.so in folgendem Verzeichnis gelistet sein:

/usr/local/pd-admin2/php-8.0.25/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20200930

-rwxr-xr-x. 1 root root 482728 16. Nov 07:17 imagick.so

-rwxr-xr-x. 1 root root 450048 16. Nov 07:17 intl.so