Weiterbetrieb des Forums

  • Hallo Leute,

    zur Info, was gerade vor sich geht: Aus Zeitgründen möchte ich - als langjähriger Betreiber des Forums - diese Aufgabe gerne abgeben (die meiste Arbeit wird ja sowieso schon seit langer Zeit vom Mod-Team geleistet, da war ich nur sehr sporadisch beteiligt).

    Wir haben die Sachlage im Moderatoren-Team diskutiert. Mehrere der Mitglieder wären bereit, das Forum zu übernehmen. Die beste Lösung - so unsere Meinung - besteht jedoch darin, die Plattform an B&K (der Hersteller von pdadmin) zum weiteren Betrieb zu übergeben.

    Ursprünglich hatte ich viel Wert darauf gelegt, "unabhängig" über pdadmin diskutieren zu können. Es hat sich jedoch in keinster Weise gezeigt, dass B&K hier Einfluss nimmt. Ganz im Gegenteil.

    B&K hat schon signalisiert, dieses "Modell" mittragen zu können. Ich werde Daniel Bradler nun bzgl. einer Übergabe kontaktieren - und gehe mal davon aus, dass es klappt :)

    Diese "Übergabe" bedeutet ausdrücklich keinen "Verkauf" des Forums. Hier wird kein Geld fließen - das war nie das Ziel, und ist es auch jetzt nicht.


    Comments lasse ich hier offen - gerne könnt Ihr Eure Meinung posten.

  • Damen und Herren, zu Eurer Information:

    die Übergabe des Forums ist nun abgeschlossen - incl. der Migration auf einen B&K-eigenen Server.

    Die Kollegen dort haben das sehr professionell und schnell gemanaged - mit Profis zu arbeiten macht eben einfach Spaß 8o
    Ich freue mich wirklich, dass unsere kleine Community hier nun eine "dauerhafte Bleibe" gefunden hat.