Menüs Erweitern im Customer Bereich

  • Hallo also irgendwie bekomme ich auf diese Frage in den bestehenden Threads keine befriedigende Antwort


    Also ich möchte im Customer Bereich im Menü Datenbanken einen Link zu PHPMyAdmin setzen, so das dieser in einen neuen Fenster öffnet.


    Wie kann ich das bewerkselligen? In einigen Dateien sehe ich zwar das phpmyadmin vorkommt aber ich weiß nicht wie ich das ins Menü einbinden kann. Oder warum er das nicht anzeigt.


    Kleine Hilfestellung wäre super!

  • Hallo,


    ommt auf das Geschlecht drauf an <<<< männlich :wink:



    Also ich hab mir die Dateien mal angeguckt


    customer_menu.conf


    und die


    customer_menu_individual.conf habe ich erstellt.
    Da habe ich jetzt das drin stehen:

    Code
    $links{200}{sublinks}{600}{name}{de} = 'Webmailer';
    $links{200}{sublinks}{600}{name}{de} = 'Webmailer';
    $links{200}{sublinks}{600}{url}      = '/webmailer';
    $links{200}{sublinks}{600}{target}   = '_webmailer';
    $links{500}{sublinks}{300}{name}{de} = 'phpMyAdmin';
    $links{500}{sublinks}{300}{name}{de} = 'phpMyAdmin';
    $links{500}{sublinks}{300}{url}      = '/phpMyAdmin';
    $links{500}{sublinks}{300}{target}   = '_phpMyAdmin';


    Und was mach ich nun damit?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Original von Sun


    ommt auf das Geschlecht drauf an <<<< männlich :wink:


    dann hab ich kein Bedarf :lol:



    1. da ist ein Fehler in der Beispieldatei
    das 2. de muss zu ein en geändert werden


    2. funktioniert es bei mir auch nicht :shock:
    Im Adminbereich funktioniert es komischerweise :roll:


    mfg
    Twilo

  • Zitat

    Original von Sun


    geht bei dir auch nicht?


    Was genau heißt "geht nicht"? Mit der Konfigurationsdatei sollte ein Link zum Webmailer ins E-Mail-Menü eingebunden werden und einer zu phpMyAdmin ins Datenbank-Menü. Das funktioniert bei meinen Installationen problemlos.


    Viele Grüße,
    Daniel Bradler

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ,


    Zitat

    Original von Daniel Bradler



    Was genau heißt "geht nicht"? Mit der Konfigurationsdatei sollte ein Link zum Webmailer ins E-Mail-Menü eingebunden werden und einer zu phpMyAdmin ins Datenbank-Menü.


    das Menü wird im Customer-Bereich nicht hinzugefügt
    Im Reselelr-Beriech funktioniert es dagegen


    die Beispieldatei vom Customer-Bereich enthält auch ein Fehler, die 2. Sprache ist dort auch "de"


    mfg
    Twilo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das Menü wird im Customer-Bereich nicht hinzugefügt


    Einspruch, Euer Ehren :twisted:


    Habe testhalber meine administrator_menu_individual.conf in die customer_menu_individual.conf kopiert, und das funktioniert einwandfrei. Werden im Kundenmenü angezeigt.


  • Also so wie ich es jetzt gemacht habe (einfach die example erstelltund Beispiel reinkopiert) funktioniert es im Endkundenbereich.


    Doch eines noch:


    Bevor ich jetzt lange suche und installiere.....gehört Webmail auch zur Standartumgebung von pd-admin? Oder muss ich das sepreat installieren? Der Link ist nämlich im Endkundenmenü drin nur kommt dann keine Seite wenn man draufklickt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sun


    Bevor ich jetzt lange suche und installiere.....gehört Webmail auch zur Standartumgebung von pd-admin?


    Da, meine ich, passt das hier aus den PDA-FAQ: 8)

    Zitat

    6. Wie konfiguriere ich Squirrelmail?
    Konfigurieren und starten Sie zunächst Courier IMAP. Anschließend führen Sie das Script configure-sm.sh aus.