Erreichbarkeit pdadmin

  • Offenbar sind telnet und nmap nicht installiert. Die Ausgabe hilft somit nicht...


    Anhand der curl Ausgabe sieht man aber, dass ein Apache mit einem 403 Forbidden Fehler antwortet. Eigentlich sollte dort die Standard Apache Seite "It work's" kommen...

    Es wurde bisher viel getestet, aber scheinbar noch nicht in den Logs geschaut. Ich würde dort einmal schauen. Insbesondere zu dem curl Aufruf sollte es einen Eintrag geben.

    • Offizieller Beitrag

    Versuch nochmal den curl Aufruf und gerne auch den Aufruf von extern und beobachte dabei die logs


    /usr/local/pd-admin2/logs/access_log

    /usr/local/pd-admin2/logs/error_log


    Was mir noch eingefallen ist im Bezug auf das Forbidden dass da beim Curl Aufruf zurück kam:
    Dieses Verhalten kriegt man glaub ich auch hin, wenn man eine falsche IP Adresse bei der Installation angegeben hat. Weil dann werden alle vhost Container mit eben dieser falschen IP ausgespielt und dann bleibt nichts anderes mehr übrig als ein "Forbidden" beim Aufruf.

    Kontrollier daher mal in der /opt/pdadmin/etc/pdadmin.conf die Haupt IP Adresse ob das eh Deine korrekte öffentliche IP Deines Servers ist.