Undefined subroutine at /opt/pdadmin/www/customer/customer.cgi

  • Hallo Zusammen,


    habe folgenden Fehler beim Neuanlegen einer Email-Adresse im Customer-Bereich:


    Software error:

    Code
    Undefined subroutine &main::check_param_passwd called at /opt/pdadmin/www/customer/customer.cgi line 4358. at /opt/pdadmin/www/customer/customer.cgi line 312

    For help, please send mail to the webmaster ([no address given]), giving this error message and the time and date of the error.



    Umgebung: pd-admin version v4.83, 32-bit, SE-Version 0.385 (Series: 3)

    Server ist ein Centos 6 64 bit


    Könnt ihr den Fehler reproduzieren? Habe diesen auf allen Servern in oben genannter Konstellation!

  • Das gleiche Problem tritt auch bei einer manuellen Passwort-Änderung für einen Endkunden im Administrator-Menü auf:


    Software error:

    Code
    Undefined subroutine &main::check_param_passwd called at /opt/pdadmin/www/administrator/administrator.cgi line 5169.

    For help, please send mail to the webmaster ([no address given]), giving this error message and the time and date of the error.



    Edit: Das Problem tritt in allen Konstellationen auf, welche mit Passwort-Änderungen bzw. Setzung zutun hat!

  • Ich kann das Problem auf meinen Systeme (Systeme mit Serie 4 und Serie 8) nicht nachvollziehen.

    Du bist dir schon im Klaren, das sowohl CentOS 6 als auch Serie 3 End of Life ist?

    Ich würde dir empfehlen, mindestens auf CentOS 7 sowie Serie 4 zu wechseln.

    Besser wäre, generell mal auf aktuelle Versionen zu gehen.


    Davon ab solltest du vielleicht mal checken, ob die Verlinkung von Perl auf das Perl vom der pd-admin Umgebung zeigt.
    Nicht das da Libraries nicht gefunden werden, weil nicht die pd-admin se perl Bibliotheken nicht angezogen werden.

  • das problem ist mit PD-Admin v4.84 behoben!


    Ein kleiner Teil unserer Server laufen noch in dieser Konstellation! Der Großteil läuft auf 64Bit mit aktuellstem Centos inkl. der Reihe 6.

    Leider ist so ein Betriebssystemwechsel inkl. Upgrade der Reihe nicht eben gemacht, ist aber zeitnah geplant!