Dann wäre es ja jetzt mal schön, wenn es ein automatisches Update von Reihe 4 auf Reihe 6 geben würde .
Update von Reihe 4 auf Reihe 6
-
-
Auf jeden Fall
Ich frage mich gerade, ob wir es schaffen könnten, in einem "Community-Effort" eine fail-safe Anleitung oder sogar ein Script zu entwickeln. Es gibt ja diesen Thread, in dem die Vorgehensweise diskutiert wird (und B&K-Scripts werden dort auch verlinkt):
Update von Reihe 4 auf 6
Meine 4er-Installationen (darunter auch das Forum) hab ich bis jetzt noch nicht auf 6 hochgezogen. Würde das aber gerne machen. Bin allerdings schon sehr verwöhnt mittlerweile. Ich mein' - ein update-script hier und dort, mehr muss ich nicht machen - und pdadmin läuft (und läuft und läuft ). -
Prinzipiell müsste man ja eigentlich nur das Datenbank-Update bzw. Drop und wieder einspielen in das Script einbauen. Dann sollte es ja funktionieren.
Denn händisch dauert es halt auch ein bisschen und wenn der Server produktiv läuft ist so was manuell immer kritisch.
-
Ich wollte das Thema nur noch einmal noch oben holen, da irgendwann ja der Schritt von MySQL 5.5 nach MySQL 5.7 wahrscheinlich gemacht werden muss.
Der Umzug von Server zu Server klappt ja schon ganz gut, aber einfach auf die aktuelle Version updaten ist der schnellere und einfachere Weg.
-
Ich habe unter http://download.pd-admin.de/mysql_upgrade.sh eine aktualisierte Version des Update-Skripts abgelegt. Eine Update-Routine, die darueber hinausgeht, wird es von unserer Seite mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben.
-
Wir haben vor einiger Zeit eine Maschine mit Debian9 von SE4 auf SE6 gehoben. Ich stelle euch nächste Woche mal die Schritte dazu hier rein, das ging problemlos. Anschließend haben wir dann das ganze auf Debian10 gehoben.
-
Danke. Das ist nett von Dir.