Mehrere Letsencrypt SSL-Zertifikate auf einem pd-admin Server

  • Hallo,


    es gibt mit pd-admin die Möglichkeiten Letsencrypt SSL-Zertikate auf mehrere Domains bzw. Subdomains auszustellen.

    Habe für eine Domain und eine weitere Subdomain ein Letsencrypt SSL-Zertifikat ausstellen lassen. Allerdings beim Zugriff über den
    Browser wird mein eine unsichere Verbindung angezeigt.

    Gibt es hier einen Trick, damit der Zugriff gesichert ist?
    Habe im Forum ähnliche Thema gefunden, aber nicht wirklich die Lösung für mein Problem.


    Eingesetzt wird die aktuelle pd-admin Version und Serverumgebung.

  • Nicht unbedingt. Wenn es keine Weiterleitung auf HTTPS gibt wird/wurde die Seite per HTTP aufgerufen. Das wird auch als unsicher angezeigt.


    Auch kann die Seite per HTTPS aufgerufen werden, einzelne Inhalte aber explizit per HTTP. Dann wird die Seite auch als unsicher angezeigt.


    Oder zeigt der Browser ein Zertifikatsfehler an?


    Letztlich fehlen hier wichtige Informationen, wie eine konkrete Fehlermeldung, um eine korrekte Aussage treffen zu können. So kann nur spekuliert werden, was zu falschen Annahmen und Aussagen führt.