PHP 7.1 CLIUnable to load dynamic library '/usr/local/pd-admin2/php-7.1.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/intl.so'

  • Hallo zusammen,


    in v4.60 4-0.332 erscheint beim Aufruf von


    /usr/local/pd-admin2/bin/php-7.1-cli


    die Fehlermeldung


    PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/pd-admin2/php-7.1.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/intl.so' - /usr/local/pd-admin2/php-7.1.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/intl.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0


    Da keine Änderungen an der CLI PHP Config meinerseits vorgenommen wurden nehme ich einmal an, dass es ein allgemeines Problem ist?


    Danke

  • Die Version 7.1.1 sollte es in der SE 0.332 nicht mehr geben. Bei mir sieht dies so aus

    Worauf zeigt denn die cli Binary?

    Code
    # ls -al /usr/local/pd-admin2/bin/php-7.1-cli
    lrwxrwxrwx. 1 root root 43  6. Mai 15:39 /usr/local/pd-admin2/bin/php-7.1-cli -> /usr/local/pd-admin2/php-7.1.29/bin/php-cli
  • Sorry für die späte Rückmeldung.


    Fehler besteht noch immer mit v4.61 4-0.334:


    ls -al /usr/local/pd-admin2/bin/php-7.1-cli

    >> /usr/local/pd-admin2/bin/php-7.1-cli -> / usr/local/pd-admin2/php-7.1.30/bin/php-cli


    ls -al /usr/local/pd-admin2/ | grep php-7.1

    >> php-7.1

    >> php-7.1.29

    >> php-7.1.30


    Ideen? Danke!

  • Besten Dank für die Antworten:


    find /usr/local/pd-admin2/php-7.1* -iname 'intl.so'

    >> /usr/local/pd-admin2/php-7.1.29/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/intl.so

    >> /usr/local/pd-admin2/php-7.1.30/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/intl.so


    Bezüglich der Standard 7.1 php.ini - und hier ist auch schon die Lösung:


    Hier wurde die intl Extension manuell eingetragen (...) - ist nun entfernt und damit auch das Problem.


    Vielen Dank!

  • mkpd15

    Hat das Label [erledigt] hinzugefügt.