SE 0.301(und 0.302) php-fcgi [2618] general protection

  • - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? v4.57
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 0.301
    - Welche Fehlermeldung erhalten Sie? / - Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?

    Code
    Dec  1 13:12:46 SERVER kernel: traps: php-fcgi[2618] general protection ip:6f3b43 sp:7ffee2099de0 error:0 in php-fcgi[400000+a31000]


    - Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert?

    Darüber hinaus eine Standart pdAdmin-Installation.


    Das Problem taucht bei mir in Verbindung mit der PHP-Version 7.1.12 und 7.2.0RC6 auf!
    Hingegen mit der Verison 7.1.11 funktioniert alles.
    Bemerkt habe ich dies als meine WordPress installation plötzlich ein

    Code
    Internal Server Error  
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.  
    Please contact the server administrator, webmaster@meinedomain and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. 
    More information about this error may be available in the server error log.


    brachte - in der PHP-Auswahl vom pdAdmin habe ich normalerweise stehen "letzte 7.1". Ausgespuckt wird die besagte Fehlermeldung aus dem obigen "Fragebogen".
    Mit der SE 0.300 hatte ich das Problem nicht.

  • Nachdem soeben die Version 0.302 veröffentlich wurde habe ich insgeheim die Hoffnung gehabt das das problem damit behoben sein könnte... Leider war dies nicht der Fall.


    Ich habe das oben beschriebene Problem weiterhin.
    Wäre klasse wenn einer das Problem einmal bei seiner Installation Prüfen könnte um festzustellen, ob es ein Generelles Problem von der in der SE mitgelieferten php version 7.12 mit der auch von mir genutzten CentOS Version zu tun hat.


    :*(

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann das Problem mit der SE 0.301 nicht feststellen und nutze auch CentOS.
    Egal welche Version ich von PHP 7 nehme es gibt keine Fehlermeldung.
    Ich habe es mit WordPress 4.8.3 probiert.


    Code
    cat /etc/redhat-release
    CentOS Linux release 7.4.1708 (Core)
    uname -a
    Linux 3.10.0-042stab125.5 #1 SMP Tue Oct 17 12:48:22 MSK 2017 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
  • Hallo Eisenherz,
    vielen Dank für Dein Feedback.


    Das ist schon eigenartig. Ich habe noch mehrmals versucht die Seite unter 7.1.12 zum laufen zu bewegen - vergebens. Selbst mit pdadmin im cgiwrap und zurückstellen auf fastcgi hatte nicht geholgen.


    Heute habe ich mal nachgesehen welche Version von WP drauf ist: 4.8.4.
    Also schon aktueller als Deine installation.. habe dann - weil es sich anbot ein Update auf 4.9.1 inkl. Updates der Plugins/Themes ausgeführt und evoila auch mit der version 7.1.12 und sogar 7.2 funktioniert die Seite nun...


    Wollte das hier zusammenfassend noch einmal festhalten. Danke noch einmal :)