Serverumzug mit unterschiedlichen SE's??

• - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? v4.25
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 3-0.260

Hallo,
    eine Frage: Nachdem ich mir bei einem Dist-Upgrade das Perl etwas zerschossen habe und einige weitere Probleme mit apt dadurch auch noch aufgetreten sind strebe ich einen Serverumzug an. (momentan laufen alle PD Admin Dienste stabil - es ist aber nicht das Gelbe vom Ei...!)

Wie ihr oben lesen könnt, die Versionen sind nicht die neueste. Außerdem würde ich bei einem neuen Server gleich auf Reihe 4 gehen...

ist es nun überhaupt unter diesen Umständen möglich, einen Serverumzug der Daten durchzuführen? Oder werde ich da definitv Probleme haben?

Danke im Voraus für ein paar helfende Worte!
    Patrick

• Offizieller Beitrag

Für pd-admin brauchst Du das Perl der Distribution nicht. pd-admin hat sein eigenes Perl.
    Das Update auf die Reihe 4 solltest Du auf dem alten Server machen bzw. auf dem neuen Server pd-admin mit der Reihe 3 installieren und dann updaten. Ein Umzug aus der Reihe 3 in ein pd-admin der Reihe 4 wird nicht funktionieren.

• Offizieller Beitrag

Da sehe ich eher weniger Probleme, das Hauptproblem sehe ich bei der Umstellung direkt bei MySQL und der neuen Perl-Version bei der Reihe 4, wenn Du da ein direktes Update machst.
    Wobei es eigentlich doch auch möglich sein sollte das pd-admin und die SE noch auf dem alten Server noch zu updaten, denn die Distribution sollte dabei eigentlich nicht stören.