Serverumzug mit unterschiedlichen SE's??

• - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? v4.25
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 3-0.260

Hallo,
    eine Frage: Nachdem ich mir bei einem Dist-Upgrade das Perl etwas zerschossen habe und einige weitere Probleme mit apt dadurch auch noch aufgetreten sind strebe ich einen Serverumzug an. (momentan laufen alle PD Admin Dienste stabil - es ist aber nicht das Gelbe vom Ei...!)

Wie ihr oben lesen könnt, die Versionen sind nicht die neueste. Außerdem würde ich bei einem neuen Server gleich auf Reihe 4 gehen...

ist es nun überhaupt unter diesen Umständen möglich, einen Serverumzug der Daten durchzuführen? Oder werde ich da definitv Probleme haben?

Danke im Voraus für ein paar helfende Worte!
    Patrick

Beste Grüße,
    Patrick

• Offizieller Beitrag

Für pd-admin brauchst Du das Perl der Distribution nicht. pd-admin hat sein eigenes Perl.
    Das Update auf die Reihe 4 solltest Du auf dem alten Server machen bzw. auf dem neuen Server pd-admin mit der Reihe 3 installieren und dann updaten. Ein Umzug aus der Reihe 3 in ein pd-admin der Reihe 4 wird nicht funktionieren.

• Offizieller Beitrag

Da sehe ich eher weniger Probleme, das Hauptproblem sehe ich bei der Umstellung direkt bei MySQL und der neuen Perl-Version bei der Reihe 4, wenn Du da ein direktes Update machst.
    Wobei es eigentlich doch auch möglich sein sollte das pd-admin und die SE noch auf dem alten Server noch zu updaten, denn die Distribution sollte dabei eigentlich nicht stören.