Greylisting

• - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? v4.24
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 4-0.257

Für einen Kunden gibt es ein Formular welches beim Absenden eine Benachrichtigungsmail an seinen Standard Mail Account sendet, der auf seinem pd-admin liegt => info@domain.de
    Seit kurzem wirft diese Funktion einen error. Im mail log finde ich folgendes:

Sep 7 12:44:32 vmd9145 greylisting[2290]: sender info@seine-domain.de, address ::1 seen for the first time: rejected

Wenn ich greylisting global abschalte funktioniert es wieder. Ein Eintrag in die white liste des Kunden leider nicht.

Wieso erkennt graylisting nicht einen vorhanden account, bzw die Email dieses accounts als valide?

• Hier war wohl der Fehler:

Net::SMTPFatalError (553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
    :(

Eintrag in:
    [root@server ]# cd /var/qmail/control
    [root@server control]# vi rcpthosts

+restart half bisher weiter..

Gruss+Danke

• Leider doch nicht..

Ich hatte es mit meiner email getestet (Meine Domain ist auf dem gleichen Server), allerdings bei anderen Domains/emails klappt es nicht. Egal ob Graylisting oder Spam Filter an/aus.

Sep 8 10:20:22 vmd9145 qmail-smtpd: qmail-smtpd/VC started
    Sep 8 10:20:22 vmd9145 qmail-smtpd: domain icloud.com not in domains or codomains table.

Komisch

• Ist der MX Eintrag denn aktiv?

Wenn du mal hier im Forum nach Codomains suchst findest du mehrere Threads in denen genau dieses Problem beschrieben und gelöst wurde.

Gruß
    /VeNoM

• Eigentlich ja allerdings schreibt der TE dazu nichts. Außerdem wissen wir nicht ob es sich um die gleichen IPs handelt oder um unterschiedliche. Weiterhin wissen wir nicht wie das Zonefile aussieht. Ergo irgendwo sollte man ansetzen. Der MX liegt zunächst mal am naheliegensten. Wenn es sich um Fehler bei der serverseitigen Config handeln würde müsste es meines Erachtens global zu Fehlern kommen. Er soll eben mal zunächst die Config der Domains vergleichen. Vielleicht fehlt dem MX nur ein Punkt vor der Domain, was weiß ich ... :P

Gruß
    /VeNoM