Frage zu SSL-Verschlüsselung einer Sub-Domain

  • Hallo!


    Ich habe ein Wildcardzertifikat. Beim Eintragen in pd-admin meint es aber immer:


    Code
    Hostname und Common Name des Zertifikats nicht identisch.


    ich weiß heute ists heiß, oder kapiere ich da was nicht? Wenn ich ein Zertifikat habe, dass auf *.domain läuft und ich es für hugo.domain einrichten möchte, sollte das doch kein Problem sein, oder?

  • Ich habe auch einige Wildcard-Zertifikate im Einsatz und das Verhalten tritt bei mir genauso auf.
    Was für mich auch logisch wäre, denn ich vermute mal das hier einfach der Common Name des Zertifikates mit dem DNS-Namen des Webauftritts gematcht wird.


    Sollte das zutreffen, wäre es sinnvoll, die Prüfung im pd-admin abzuändern, da viele Kunden Wildcard-Zertifikate nehmen und über sub-Domains unterschiedliche Inhalte abbilden.