Dkim

• - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    Alles aktuell..

Hallo..

Ich habe große Probleme mails nach Gmail zu senden. (message is likely unsolicited mail)
    SPF und DMARC habe ich im Nameserver eingetragen. Ohne Erfolg...obwohl alle Test-die-mail Seiten grünes Licht zeigen (http://www.mail-tester.com/)
    Jetzt möchte ich noch DKIM einbauen. Hat jemand eine Anleitung die für qmail / pdamin passt?

Danke

Werner

• kann ich nur bestätigen
    google ist nicht einfach zu bändigen

ich denke beim versand spielt auch IP von gesendetem Computer eine rolle
    vor kurzem waren mail von einem kunden an google auf dem server hängen geblieben
    meine dagegen von selben server ohne probleme

google hinterlässt gute fehlermeldungen in den logs + link zu deren hilfe seite
    war nicht immer einfach aber am ende war ergebnis gut und mails gingen wieder raus

• Die google Hilfe kannst du vergessen.
    Da stehen nur links auf Dkim, spf und demarc..mit seitenlangen tec Kram.
    spf und demarc sind jetzt im meiner DNS und zwar korrekt.
    Reverse DNS sowieso. Nützt aber trotzdem nix.

Wenn du ein Dkim Zertifikat von g direkt willst must du bei denen ein kostenpflichtiges Dev Programm buchen..
    Meine Server IP ist auch auf keiner Liste..

Persönliche mails send ich halt dann via icloud, aber bei Kunden ist das nicht machbar.

• Offizieller Beitrag

Also ich benutze kein DKIM und die Kunden schreiben ohne Probleme an Google-eMail-Adressen, daher schätze ich mal das Problem liegt nicht an DKIM.
    Vielleicht war Dein Server irgendwann mal bei Google im SPAM-Verdacht, da sind die leider sehr eigen, musste ich auch mal erleben, die sperren einfach solange sie lustig sind und man hat auch keine Chance das zu ändern, bis die sich irgendwann bequemen einen von der Liste zu entfernen.

• Danke für den Hinweis..werde da mal nachsehen..

Zumindest bei einem Kunden ohne diesen Eintrag klappt es mit G-mail
    Jetzt gibt es noch Thema AOL..

Einmal editiert, zuletzt von Wernerlaude (20. April 2015 um 13:35)

• Woran machen Sie das aus? Welche Fehlermeldung gibt es? Ich habe lediglich ein SPF Record in der Domain und keinerlei Probleme bei der Zustellung von Mails an Google. Halte es also nicht für ein allgemeines Problem und ohne weitere Informationen lässt schwer was dazu sagen.

• Ich verwende bisher DKIM nicht, zumal ich hier seitens Herrn Bradler keine Info über den Support desselbigen gesehen habe.

Auch ohne DKIM kann ich alle Mails an Google zustellen. Voraussetzung ist allerdings, das der Server nicht geblacklistet ist.

Ich empfehle daher, vorher über folgende Adresse zu prüfen, ob der Server irgendwo geblacklistet ist und dann ggfs. diese Problem zu bereinigen:

MX Toolbox Blacklist Check

Mit freundlichen Grüßen,

BrowsingMan

• Offizieller Beitrag

Die IP ist nirgendwo gelistet, habe ich schon auf mehren Seiten getestet und zu allererst verwende ich auch immer MX Toolbox.

Ich habe auch einen SPF Eintrag gesetzt und die Domain bei den Postmaster tools von Google eingetragen und dort zuerst diesen

Vertrauenseintrag im DNS gesetzt. Leider werden die eMails immer noch in den Google Junk-Ordner geschoben. Wenn man die

ganzen Einträge bei den Postmaster tools durchgeht, dann kommt man irgendwann auf DKIM und Google schlägt vor dieses einzurichten

und dann würde es keine Probleme geben und es scheint auch so zu sein, denn ich nutze auch einen eMail-Cluster-Anbieter, da gab es auch

Probleme und nachdem ich dort DKIM aktiviert habe, wurden die eMails ohne Probleme an Google zugestellt. Deshalb meine Frage

hier zu DKIM.