PHP-Version für Unterverzeichnis festlegen

  • Hallo zusammen,


    ein Kunde möchte mit PHP 5.2 arbeiten, da das bestehende CMS keine höhere Version verträgt. In einem anderen Unterverzeichnis soll aber Typo3 mit PHP 5.4 eingerichtet werden.


    Wie kann ich für dieses eine Verzeichnis PHP 5.4 aktivieren?


    Danke und Grüße
    Carsten

  • Hallo Zusammen,


    wie ist es möglich eine allgemeiner Angabe zur Version zu machen. also bspw. PHP5_VERSION 5.4.x. - damit immer die aktuellste Version 5.4 verwendet wird.


    Die Versionen ändern sich so schnell, dass ich nicht jedes mal die .htaccess anpassen will/kann. Falls die Version nicht mehr vorhanden sind wird in der Apache error_log ein Eintrag gemacht:
    "PHP5_VERSION '5.4.17' not found, using 5.4-default.,"


    Funktionieren tut es trotzdem, es gibt eben nur riesige Fehlerberge und echte Fehler werden nicht mehr gefunden.


    Danke und Grüße - claus

  • sorry ich steh etwas auf dem Schlauch: Wie genau soll die Anweisung in der .htaccess dann aussehen?
    Mir geht es darum immer die aktuellste Version 5.4 (oder 5.5 ...) zu benutzen ohne dass eine Fehlermeldung ins error_log geschrieben wird.


    claus

  • Hallo,


    versuche soeben auch mittels .htaccess die php-Version für einen Unterordner zu verändern. Bekomme es einfach nicht hin. Das Web läuft aktuell mit php 5.2.17 und möchte ein Unterordner mit php 5.3 bzw. 5.4 betreiben. Der Server läuft mittels php-FCGI, liegt hier evtl. das Problem. Auch in den Logdateien ist nichts zu finden!


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Habe ein wenig probiert und mittels cgiwrap bekomme ich es wie gewünscht am laufen, sobald ich zurück auf FCGI wechsele fällt die Version wieder zurück auf die der im Customerbereich hinterlegten. In der phpinfo wird jedoch richtig REDIRECT_PHP5_VERSION angezeigt. Ist dies evtl. ein Bug oder wie bereits oben erwähnt mit FCGI nicht möglich? Würde ungern den Server komplett wieder auf den Betrieb mittels cgi stellen...