Passwortlänge Mailboxen

  • Hallo,



    ich habe am Wochenende wegen einem meiner E-Mail Konten einen Abuse Hinweis vom Rechenzentrum bekommen.


    Die E-Mail Passwörter waren alphanumerisch, Groß-Kleinschreibung + Sonderzeiche und 7 Stellen lang. Beispiel:


    d?P8#2§


    Gibt es die Möglichkeit Passwörter länger zu gestalten?
    Habe erst ein Wordpress oder sonstiges Script auf meinem Root vermutet, aber die befallene E-Mail Adresse ist nur als pop Mail Konto konfiguriert.


    OT: Finde allgemein müsste pdadmin mal grafisch etwas angepasst werden, solche kleine Änderungen wären dann auch wünschenswert.


    VG, schönen Start in die Woche!

  • Kann es sein das bei automatisch generierten neuen Passwörtern, wenn ein neues E-Mailpostfach Sonderzeichen mit enthalten sind die dann nicht funktionieren?


    Wir hatten jetzt mehrfach den Fall das beim automatischen vergeben von Passwörtern während der Neuanlage von E-Mailpostfächern Sonderzeichen wie . oder _ im Passwort enthalten waren. Diese aber dann nicht akzeptiert wurden.


    Kann das jemand bestätigen?