PHP 5.2.14 / 17 mit SOAP

  • Hi Leute,


    auf Grund des SOAP-Fehlers von gSales kamen wir im laufe des Tages auf folgendes:


    SOAP ist in version .14 vorhanden - die PHP version am Server (aktuellste Version ausgewählt) ist .17 ...


    Eine umstellung in der Serverkonfiguration auf PHP 5.2.14 funktioniert nicht!
    -->> somit kann SOAP nicht geladen werden!!


    kann man irgendwie PHP neu kompilieren (wie der Ordner schon zeigt wurde heute das letzte SE Update nochmals ausgeführt), damit man unter


    /usr/local/pd-admin2.2012-01-02T18\:35\:55/


    den Ordner php5-5.2.17/ mit den Dateien bekommt??


    alle anderen PHP Versionen sind vorhanden !!!


    ich hoffe diesnmal ist das Problem verständlich erklärt!!

  • Hi,


    ja du sagst es: veraltet!


    Es gibt eine Fehlermeldung, dass DIESE soap.so für die Version 5.2.14 gültig ist, jedoch nicht für 5.2.17 !!!


    und genau das ist das Problem!
    Wir haben heute alle Möglichkeiten durchgetestet - aber das ist eben in der Fehlermeldung:


    Nach Absprache und Suche bedeutet: "Unknown on line 0" das die Versionen nicht zusammenpassen...


    PHP Startup: Unable to load dynamic library './soap.so' - ./soap.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0



    Es wäre ja auch kein Problem, wenn man in der pd-admin Serverkonfiguration auf PHP 5.2.14 umstellen könnte - funktioniert aber auch nicht... geht das manuell auch ?


    Danke Dir!

  • Hi!


    Ja das glaub ich dir... irgendwas hat es da jedenfalls!


    es funktioniert weder mit FastCGI noch mit cgiwrap - und die Umstellung der PHP-Versionen funktioniert auch nicht...
    kann man irgendwie die daten neu kompilieren?



    und nein - der extension_dir ist gesetzt in der PHP.ini aber die gibt immer ./ aus - was auch der Fehler anzeigt (dachte aber, dass dies der Pfad nach dem gesetzten ist!!)
    LG Patrick

  • Toll --> Fehler gefunden...


    ich hatte letzte Woche das Kommentarzeichen beim "alten extension_dir" wieder gelöscht gehabt...


    das für die soap darüber aufgerufen und dann nicht mehr nach unten gesucht... ....... -.-


    Arrrrrggggg .........