Reseller Anlegen & mehrere Server

  • - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    ---aktuellste
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt?
    ---aktuellste


    Hi mal wieder,


    ich hätte ne Frage generell zur Reseller-Funktion...


    Wenn man einen Reseller anlegt, muss man ein Angebot auswählen. Definiert dann dieses Angebot die Leistungen, die dem Reseller zur Verfügung stehen?


    Gibt es hierzu ein Addon, dass dem Reseller auch die maximalen Leistungen anzeigt (werden im Reseller-Überblick nicht angezeigt..!


    Wie verwaltet Ihr grundsätzlich Eure Reseller? Erfahrungsberichte wären Hilfreich!


    2.: Gibt es eine Möglichkeit, PD-Admin auf einen 2. Server zu installieren, und beide Server von einer Oberfläche aus zu verwenden?


    LG Patrick

  • Hallo ich kann Dir leider nur zu Deiner 2. Frage antworten.


    Aktuell gibt es keine Möglichkeit alle Server über eine Oberfläche anzusprechen. Man kann aber sich von den Entwicklern sowas erstellen lassen. Ich hatte vorletztes Jahr ein Anfrage diesbezüglich erstellt, allerdings waren die Kosten für uns nicht rentabel gewesen.


    Da die Anfrage schon zu lange her ist möchte ich auch den Preis von damals nicht mehr hier erwähnen.



  • Servusle,


    Das dem jeweiligen Reseller zugeordnete Angebot definiert freilich die Leistungen, die diesem zur Verfügung stehen.
    Wenn du also dem Reseller X 50GB zuordnest, kann dieser auch insgesamt nicht mehr als 50GB verwalten bzw. an seine Kunden weitergeben.


    Ein Addon, um die Leistungen anzuzeigen, ist mir persönlich nicht bekannt bzw. hab ich bisher keines benötigt, da nicht verlangt wurde.


    Naja, und Resellerverwaltung an sich ist bzw. sollte nicht so schwer sein.
    Ein Reseller ist ja an sich nix anderes als ein Kunde - daher werden Reseller genauso wie Kunden verwaltet.
    Zur Kunden- und Resellerverwaltung nutze ich ein und dasselbe Programm, wobei Reseller lediglich farblich hervorgehoben sind.

    Ein kluger Mann wiederspricht keiner Frau - er wartet, bis sie es selber tut....