Probleme mit gsales

• Hallo Leute,

ich komme hier in moment nicht so recht weiter. Und zwar folgendes:
    Server ganz frisch mit Debian 6.0 und der aktuellsten PD-Admin Version installiert. Soweit läuft auch alles.

Da auf dem Server u.a. gsales laufen soll, müssen natürlich zend und ioncube nachinstalliert werden. Auch das ist soweit kein Problem und wurde eingebunden. Ich komme nun jedoch nicht weiter. Im Log erhalte ich folgende Fehlermeldung die mir nichtmal wirklich weiterhilft:

Zitat

[Tue Nov 15 11:26:33 2011] [error] PHP Warning: PHP Startup: soap: Unable to initialize module[Tue Nov 15 11:26:33 2011] [error] Module compiled with module API=20060613[Tue Nov 15 11:26:33 2011] [error] PHP compiled with module API=20090626[Tue Nov 15 11:26:33 2011] [error] These options need to match[Tue Nov 15 11:26:33 2011] [error] in Unknown on line 0[Tue Nov 15 11:26:33 2011] [error] <br />[Tue Nov 15 11:26:33 2011] [error] <b>Deprecated</b>: Directive 'register_globals' is deprecated in PHP 5.3 and greater in <b>Unknown</b> on line <b>0</b><br />[Tue Nov 15 11:26:33 2011] [error] <br />[Tue Nov 15 11:26:33 2011] [error] <b>Deprecated</b>: Directive 'magic_quotes_gpc' is deprecated in PHP 5.3 and greater in <b>Unknown</b> on line <b>0</b><br />

Es wird mir ein 500er Fehler angezeigt.

• Hallo,

auf einen anderen Server habe ich die Aktuellen Versionen von gsales unter 5.3 ohne Probleme am laufen, von daher kann es nur am System liegen!

gsales läuft inzwischen soweit, jedoch taucht noch ein fehler auf, wo ich nicht weiter komme...

PHP Fatal error: Class 'soapclient' not found in ...

Ich habe soap jedoch eingebunden. soap wird auch geladen und in einer phpinfo angezeigt.

• Das ist ja interessant, dass hier offenbar noch mehrere gSales einsetzen. Ich hab immer noch Version 1.4.3 im Einsatz weil sie genau das macht was ich will.

Mal eine Frage in die Runde: Habt ihr Euch Erweiterungen gebastelt, und wenn ja, wie sehen die aus?
    Mir fehlen zum Beispiel bei der eDV einige Felder, ich bin aber auch noch nicht dazu gekommen, was eigenes zu stricken. Deswegen bin ich für Anregungen immer dankbar - die anderen gSales User sicher auch.

• Ja, gsales2 und die Problemchen.

schnoffel - vielleicht ein kleiner Fehler in einer der Dateien, eventuell
    alle nochmal im binären Modus hochladen.
    Vielleicht auch ein Fehler in der Pfadangabe zur SOAP, das kann so viele Ursachen haben.

Bisher habe ich gsales2 nur im Testmodus, weil es noch immer nicht fertig ist und fast wöchentlich Updates raus kommen - abgesehen von den kleinen Fehlerbehebungen ganz nebenher.
    Produktiv arbeiten kann man am besten noch immer mit dem Vorgänger.

Ein kluger Mann wiederspricht keiner Frau - er wartet, bis sie es selber tut....

• Also ich verwende die Version 2 und habe nur im Kundenfrontend das Problem mit SOAP. Verwende es aber nicht für PHP5.3 sondern für 5.2 ...

und SOAP sollte ja bei der aktuellen Serverumgebung integriert sein!

leider schaffe ich es nicht, dass soap auch geladen wird! in php.ini ist es eingetragen, jedoch wird angezeigt, dass die library nicht gefunden wird...

//EDIT:

hab es schon mit absolutem pfad probiert!

kann es an 64bit, 32 bit liegen ???