Roundcube Fehler: UID COPY : Error in IMAP command received by server.

• Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    0.181

- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt?
    2-0.181

- Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
    Server Error : UID COPY : Error in IMAP command received by server.

Hallo zusammen,

nach dem Update auf die 0.181 kam beim löschen von Emails bei Roundcube die folgende Fehlermeldung:
    Server Error : UID COPY : Error in IMAP command received by server.

Eine kurze Recheche bei meinem Freund google zeigte das in der main.inc.conf die Schreibweise bei den *_mbox anders eingestellt werden musste.

$rcmail_config['trash_mbox'] = ‘Trash’;
    daraus wurde z.B.
    $rcmail_config['trash_mbox'] = ‘INBOX.Trash’;

Ich weiss nicht ob beim letzten Update die main.inc.php durch eine andere ersetzt wurde, aber nachdem ich die Einträge geändert hatte hat alles wieder funktioniert.

HTH
    Anton

is there any life before breakfast?

Einmal editiert, zuletzt von tapester (24. Oktober 2011 um 13:56)

• Wir haben dasselbe Problem gehabt - Kunde hat uns darauf aufmerksam gemacht...

Die Lösung von Dir scheint geholfen zu haben.

Diese anpassung in der Konfigurationsdatei scheint notwendig zu sein, wenn man "courier" (Standart bei pdAdmin) verwendet.

• Damit die default Ordner ebenfalls mit erstellt werden können, muss auch die "default_imap_folders" Zeile durch "INBOX" ergänzt werden:

$rcmail_config['default_imap_folders'] = array('INBOX', 'INBOX.Drafts', 'INBOX.Sent', 'INBOX.Junk', 'INBOX.Trash');

...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von webby
    Damit die default Ordner ebenfalls mit erstellt werden können, muss auch die "default_imap_folders" Zeile durch "INBOX" ergänzt werden:

$rcmail_config['default_imap_folders'] = array('INBOX', 'INBOX.Drafts', 'INBOX.Sent', 'INBOX.Junk', 'INBOX.Trash');

...

also der Tipp ist Gold wert, vielen Dank

(könnte man vielleicht defaultmäßig in das Configfile von neuen Installationen aufnehmen)

• Sorry wenn ich den Thread nochmal auspacke aber fehlt da vor Drafts ; Junk ; Send
    nicht irgend etwas, ein INBOX. vielleicht ?

PD-Admin Version die neusste
    SE auch die neusste

MfG

Tealc

Einmal editiert, zuletzt von Tealc (28. April 2013 um 20:32)

• Entsprechend den notizen im config files hast Du natürlich recht - bei mir waren die Einträge jedoch schon vorhanden.

u.U. habe ich die ja beim letzten mit angepasst aber vergessen hier zu erwähnen.