Roundcube Fehler: UID COPY : Error in IMAP command received by server.

• Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    0.181

- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt?
    2-0.181

- Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
    Server Error : UID COPY : Error in IMAP command received by server.

Hallo zusammen,

nach dem Update auf die 0.181 kam beim löschen von Emails bei Roundcube die folgende Fehlermeldung:
    Server Error : UID COPY : Error in IMAP command received by server.

Eine kurze Recheche bei meinem Freund google zeigte das in der main.inc.conf die Schreibweise bei den *_mbox anders eingestellt werden musste.

$rcmail_config['trash_mbox'] = ‘Trash’;
    daraus wurde z.B.
    $rcmail_config['trash_mbox'] = ‘INBOX.Trash’;

Ich weiss nicht ob beim letzten Update die main.inc.php durch eine andere ersetzt wurde, aber nachdem ich die Einträge geändert hatte hat alles wieder funktioniert.

HTH
    Anton

• Wir haben dasselbe Problem gehabt - Kunde hat uns darauf aufmerksam gemacht...

Die Lösung von Dir scheint geholfen zu haben.

Diese anpassung in der Konfigurationsdatei scheint notwendig zu sein, wenn man "courier" (Standart bei pdAdmin) verwendet.

• Damit die default Ordner ebenfalls mit erstellt werden können, muss auch die "default_imap_folders" Zeile durch "INBOX" ergänzt werden:

$rcmail_config['default_imap_folders'] = array('INBOX', 'INBOX.Drafts', 'INBOX.Sent', 'INBOX.Junk', 'INBOX.Trash');

...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von webby
    Damit die default Ordner ebenfalls mit erstellt werden können, muss auch die "default_imap_folders" Zeile durch "INBOX" ergänzt werden:

$rcmail_config['default_imap_folders'] = array('INBOX', 'INBOX.Drafts', 'INBOX.Sent', 'INBOX.Junk', 'INBOX.Trash');

...

also der Tipp ist Gold wert, vielen Dank

(könnte man vielleicht defaultmäßig in das Configfile von neuen Installationen aufnehmen)

• Sorry wenn ich den Thread nochmal auspacke aber fehlt da vor Drafts ; Junk ; Send
    nicht irgend etwas, ein INBOX. vielleicht ?

PD-Admin Version die neusste
    SE auch die neusste

• Entsprechend den notizen im config files hast Du natürlich recht - bei mir waren die Einträge jedoch schon vorhanden.

u.U. habe ich die ja beim letzten mit angepasst aber vergessen hier zu erwähnen.