Umzug PDadmin fast geschafft

• Moin,
    Erst mal ein Lob an Herr Bradler, er hat mein PDAdmin von ein gecraschte Server, nur der HDD war noch da wieder am laufen gebracht auf ein neue Server. Leider musste ich mit ein paar Tricks die Daten hochladen, da sind Besitzer und Rechten verloren gegangen. Herr Bradler hat das meiste wieder hin bekommen, jetzt habe ich noch ein Problem. Bei PD-admin bekomme ich unter Einstellungen Überblick:
    LATEST_PDADMIN: Permission denied at /opt/pdadmin/www/administrator/administrator.cgi line 6348.

Auch bekomme ich unter putty wann ich der letzte se hole, komische Zeichen:
    2011-08-29 19:44:10 (1.27 MB/s) - âSE-LATESTâ

hat jemand ein Idee?

MfG

Simon Bremer
    Bin Niederländer, darf daher Rechtschreibfehler machen :)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Zitat

Original von simonb
    Bei PD-admin bekomme ich unter Einstellungen Überblick:
    LATEST_PDADMIN: Permission denied at /opt/pdadmin/www/administrator/administrator.cgi line 6348.

überprüfe mal die Berechtigungen

Zitat

Original von simonb
    Auch bekomme ich unter putty wann ich der letzte se hole, komische Zeichen:
    2011-08-29 19:44:10 (1.27 MB/s) - âSE-LATESTâ

verwendet Dein System evtl. UTF-8 als Zeichensatz?
    Bei mir sehen die Umlaute, etc., auch immer merkwürdig aus…

mfg
    Twilo

• Abhilfe schafft:

Code
    locale-gen de_DE@euro

und in ~/.profile des Users:

Code
    LANG=de_DE@euro
    export LANG

LC_MESSAGES=de_DE@euro
    LC_CTYPE=de_DE@euro
    export LC_MESSAGES LC_CTYPE

dann sieht auch der mc wieder schön aus ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Zitat

Original von Shackattack
    Abhilfe schafft:

Code
    locale-gen de_DE@euro

und in ~/.profile des Users:

Code
    LANG=de_DE@euro
    export LANG

LC_MESSAGES=de_DE@euro
    LC_CTYPE=de_DE@euro
    export LC_MESSAGES LC_CTYPE

dann sieht auch der mc wieder schön aus ;)

dann sieht das Update der Serverumgebung "gut" aus, aber alles andere nicht…

mfg
    Twilo

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Zitat

Original von Eisenherz
    Vielleicht eine Dumme Frage, aber hast Du bei Putty umgestellt von ISO-8859-1:1998 (Latin-1, West Europe) auf UTF-8 in den Einstellungen.
    Bei mir sieht das auch so aus, wenn ich Putty nicht umstelle und die Einstellungen auf de und UTF8 sind.

wen meinst Du genau?

ich verwende kein PuTTY, sondern eine Linux Terminal (Konsole). Mein ganzes System verwendet UTF-8; der Server verwendet ebenfalls UTF-8.

Es gibt nur Probleme mit den Zeichensatz bei der pd-admin Installation und beim SE-Update, da dort kein UTF-8 verwendet wird.

mfg
    Twilo

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich meine Simon und nur das Problem mit der Anzeige in Putty.
    Ich arbeite normalerweise mit Mac OS X, dort ist auf der Konsole auch UTF-8.
    Aber manchmal arbeite ich auch an Windows-PCs mit Putty.
    Wenn ich dort nichts ändere, dann steht bei Putty unter Window -> Translation ISO-8859-1:1998 (Latin-1, West Europe) voreingestellt und dann sieht es bei mir auch so (âSE-LATESTâ) aus wie bei Simon.
    Auch der MC zeigt mir "â" statt Linien.

• Sorry erstmal das ich so spät antworte.

Da war was ganz faul an der "neue Server" hatte diese bei H*****y, der Server kam nicht mehr hoch nach ein reboot und selbst das rescue system lässte sich nicht mehr booten.
    Habe jetzt ein Server bei Herr Bradler, die dann nochmal al meine Daten umgezogen hat.
    Und alles läuft, gerade SE upgedatet, bin gut zufrieden und schöne Gruß an Herr Bradler, Herr Krantz und Herr Lange.

MfG

Simon Bremer
    Alles Lt. niederländische Rechtschreibung :)

• Hi,

ich habe vorgestern ebenfalls pdadmin auf einem Server installiert - das ganze nicht per putty - sondern auf meinem Debian Desktop. Die Umlaute waren im Setup zur jeder Zeit nicht richtig dargestellt.

Eventuell ist das Installer Skript dann nicht in utf8 abgespeichert?