Mal was neues, User reggt sich, User will gelöscht werden

• Guten Morgen,
    seid einiger Zeit plage ich mich mit einem Kerl herum der sich ständig auf einer meiner Seiten registriert, einen Beitrag postet und nach ca. 2 Tagen eine Email schreibt in der er die sofortige Löschung seines Account und seiner Postings fordert und gleichzeitig mit Anwalt droht.
    Nun, er ist immerhin so klug seine IP nicht zu verschleiern und ist einer der KabelBW Kunden mit fester IP. Ist also keine Problem diesen Zeitgenossen permanent zu sperren.

Ich bin am Überlegen das trotzdem meinem Anwalt zu übergeben. Hat jemand Erfahrungen mit sowas und wie würdet ihr mit sowas umgehen?

Vielleicht ist diese IP mit der sich der Kerl im Netz herumtreibt auch schon dem ein oder anderen bekannt und jemand hat selbst schon seine Erfahrungen mit demjenigen gesammelt.

Die IP: [Mod: edited. s.u.]

Code
    xxx.xxx.xxx.xx

Hostname: [Mod: edited. s.u.]

Code
    xxx-xxx-xxx-xxx-xxx-xxx.xxx.kabel-badenwuerttemberg.de

Moderator-Eingriff: Ich halte es für bedenklich, die IP/Host in diesem Zusammenhang öffentlich zu posten. Immerhin können sich diese Daten irgendwann ändern und eine völlig unbeteiligte Person in Verruf bringen. Deshalb habe ich sie unkenntlich gemacht. Bitte um Verständnis. miko93, Moderator

• Ein letztes mal löschen ihm Hausverbot auf deinem Server erteilen und ihn darüber unterrichten, das er eine Strafanzeige bekommt sollte er es sich in seinem Leben nochmals wagen bei dir zu registrieren. Wenn er es dennoch macht, vom Anwalt eine Unterlassungserklärung aufsetzen lassen.

Edit:

Wenn du logfiles hast die belegen, das er sich mehrfach schon registriert hat wird sein Anwalt nur mit heißer Luft schießen können ... btw

• Danke für Deine Antwort. Ich bin mittlerweile über einen mehrere Seiten langen Thread im Sat1-Forum drüber gestolpert in denen es ausschließlich um diesen Typ geht.
    Scheinbar wurden schon mehrere Anzeigen gegen den "Stalker" oder wie man den auch immer nennen will gestellt. Erfolg war scheinbar eher mäßig gewesen.

Naja, das 1. Hausverbot hat ja immerhin fast 2 Jahre gewirkt :rolleyes:

• Hi,

haste schon versucht diese IP per IPTales zu blocken ?

Und was du noch tun kannst, ihn eventuell mit den Logs die es beweisen bei KabelBW zu melden.

• Hallole,
    geblockt ist der auf all unseren Servern per Firewall. Aber auch die KabelBW-IP´s ändern sich irgendwann einmal. Also ist das nicht wirklich eine permante Lösung.
    Das mit den Logs als Beweis für KabelBW ist allerdings sehr interessant und scheint mir ein etwaige Lösung zu sein.

Super, vielen Dank für den Tipp. Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Werde ich auf jeden Fall ins Auge fassen!

• Offizieller Beitrag

Kurzer Hinweis: Habe die IP-Daten im Anfangspost unkenntlich gemacht (siehe Anmerkungen dort). Eine der ganz seltenen Situationen, bei denen mir das Editieren eines User-Beitrags notwendig erschien. Hoffe, Ihr habt dafür Verständnis. Danke.