Emails an Codomain

  • Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.14
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 3.171
    - Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
    - Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert?
    - Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?


    Hallo,


    habe das ganze Forum schon durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Hab ein Problem mit der Zustellung von E-Mails zu Co-Domains.
    Postfach ist richtig unter der Hauptdomain konfiguriert und Emails können hier auch empfangen werden. Co-Domain ist mit "MX eingeschaltet" angelegt.


    Sende ich nun eine Email an das "postfach@codomain", wird die Mail zwar angenommen aber mit der Fehlermeldung:


    starting delivery 1854: msg 565470 to local codomain-angelegtecodomain.de-tobi@angelegtcodomain.de
    status: local 1/10 remote 0/20
    failure: Sorry,_no_mailbox_here_by_that_name


    In der rcpthosts sowie in der virtualdomains steht die codomain drin.
    Allerdings finde ich kein entprechenden Eintrag in der assign, der die codomain hier verwaltet, nur für die Hauptdomain.


    Mache ich was falsch oder ist es nicht möglich, Emails an der Codomain in das entsprechende Postfach der Hauptdomain zu leiten.


    Danke!