Reines Mailhosting -> trotzdem FTP usw.

  • Hallo,


    Code
    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    4.10
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt?
    2-0.153
    - Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
    keine
    - Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert?
    php als cgiwrap 
    - Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?
    nicht bemerkenswert


    wir haben gerade einen Account von einem Webhosting "User" zu einem Mailhosting "User" runtergestuft.
    Dabei haben wir die Checkbox "Reines Email-Hosting" aktiviert.
    Ob wohl unter der Checkbox steht "(deaktiviert alle anderen Funktionen)", kann der Account-Benutzer weiterhin auf den FTP Zugreifen und seine Website einsehen.


    Es werden also für diesen Account keine weiteren Dienste deaktiviert.
    Sprich: Wenn er weis, das er sich mit seinen PD-Admin Datein über FTP anmelden kann, kann er es auch Problemlos. Auch kann er über seine Website Traffic erzeugen.


    Eventuell ein Bug? - Oder so gewollt?
    Finde es recht Einfallslos wenn nur die Menüpunkte ausgeblendet werden.
    Zu mal man bisher nur eine Begrüßungsmails einstellen kann und dort steht bei uns "PD-Admin und FTP Daten", damit Webhostung "User" sich nicht extra einen Zusatz-FTP Account anlegen müssen.


    Viele Grüße


    tooliload