2 Hostnames, 2 IP´s - 1 PD-Admin

  • Hallo,


    irgendwie hänge ich gerade mit meinen Gedanken fest. Ich weis das es geht - aber wie ist mir gerade nicht wirklich klar.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? v4.10
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 2-0.152


    Folgendes:
    Ich habe einem Reseller (mir) 2 IP Adressen zugeordnet. Die erste IP ist über serverA.Domain.local erreichbar. Die 2. IP soll über serverB.Domain.local erreichbar sein. Ziel ist es das nachher über 2 Tlds das customer-Interface erreichbar ist. Zur zeit will das nicht wikrlich Funktionieren. Es sind beide IP´s in PD-Admin eingetragen, aber ich erhalte bei der 2. IP immer It Works (Apache-default-Verzeichnis) bzw. bei /customer/ einen 404.


    Ich habe erst im httpd.conf-template einen Virtualhost mit der 2. IP angelegt, dann sah ich zwar das Interface aber nach dem Login kam ein Lizenz-Typ Free Fehler zu viele Domains. (Der Server ist aber auf IP1 lizenzsiert!)


    Meine lokale Installation hat es auch irgendwann mal so eingestellt bekommen, da funktioniert es. Aber wie ich das gemacht habe würde ich gerne selber wissen.


    Eventuell weis es jemand :)


    Freue mich auf Antworten.


    Viele Grüße


    toooli

  • Hallo Twilo,


    leider funktioniert das nicht.
    Ziel ist es ja eigentlich auch nicht die Kundendomains über 2 Hostnames erreichbar zu machen, sondern eher das Interface (Admin, Reseller und Kunden-Bereich von PD-Admin).


    Ich sehe aber nicht das Interface sondern werde permanent auf serverB.Domain.local/apache2-default/ weitergeleitet wenn ich die serverB.Domain.local aufrufe. Bei /customer/ und /administrator/ kommt der 404er.


    Die httpd.conf wurde natürlich neu geschrieben.


    mfg


    toooli

  • Hallo Herr Bradler,


    das verstehe ich nicht ganz.


    Ich habe bereits einen Server, ebenfalls Lizenzsiert (250 Domains), dieser kann über serverA.serverfarm.local (145.2.3.1) und serverB.serverfarm.local (145.2.3.2) aufgreufen werden.


    Nun möchten wir einen weiteren Server, mit einer Unlimed Lizenz auch so bestücken.


    Gab es zwischen den Versionen 4.0 und 4.1 irgendwelche Änderungen die dies beeinflussen? Falls ja, warum läuft der "alte" Server noch Problemlos auf beiden IP´s bzw. Hostnames (Updates sind alle installiert) ?


    Das ganze macht mich leicht stutzig. Ich kann Sie gerne per E-mail kontaktieren, eventuell existiert auch für den alten Server eine Art Doppel-Lizenz? (Kann ich mir aber nicht vorstellen, da nur damals eine bestelllt)


    Viele Grüße


    toooli