Sorry, no mailbox here by that name bei nur einer Domäne

  • Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    4.06


    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt?
    2-0.115


    Hallo zusammen,


    ich habe drei Domäne auf meinem privaten Server (.de .com & .net). Ich habe mir E-mail Adressen über Customer Seite eingerichtet, zwei genau: mit .de und .com, .net ist auf .com weiter geleitet.
    Mit der E-mail Adresse .de gibt es keine Probleme, alles funktioniert. Aber bei .com bekomme ich keine E-mails. Die Antwort ist immer:

    Zitat

    Hi. This is the qmail-send program at server.kamcio.net. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out. <xxxxx@xxxx.com>: Sorry, no mailbox here by that name. (#5.1.1)


    Ich kann mir aber bei der Mailbox einloggen (auch über webmail) und kann von dort E-mails verschicken.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?


    Im Voraus Danke!

  • Irgendwie möchte mir niemand helfen :-/ Ich konnte auch nichts finden, was mein Problem lösen würde, schlecht gesucht?
    mail.info:

  • Bitte die Suchfunktion des Forum benutzen. Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt. Es scheint ein Eintrag in den Konfigurationsdateien von Qmail zu fehlen. Schau außerdem mal direkt in pd-admin nach, ob bei den Einstellungen der Domain bei MX alles passt.

  • Könntest so nett Snooze sein und mir das Thema zeigen wo die Lösung ist? Ich habe zwar einige Themen vor dem ich selbst geschrieben habe, aber nichts was mir helfen konnte.

  • Hi!


    welche Ausgabe erscheint, wenn du folgendes in der Bash ausführst?


    Stella

  • Morgen Stella,


    ich habe so was zurück bekommen:

    Zitat

    Die Domain ist in der rcphosts-Datei nicht korrekt eingetragen


    In /var/qmail/control/rcpthosts nachgeschaut ich sehe, dass genau die Domäne die Streikt, drei mal aufgelistet ist, wo die andere nur zwei. Genauer, die eine Domäne ist zwei mal ohne Punkt und einmal mit dem Punkt am Anfang aufgelistet.
    Soll ich eine Position löschen und dann qmail reset?


    Edit:
    Ich habe mir jetzt auch andere Dateien in /var/qmail/control nachgeschaut und paar Sachen gefallen mir nicht:
    - defaultdomain
    xxxxxxxx.net - warum gerade die?


    - locals
    xxxxxxxx.com
    yyyyy.xxxxxx.net - das ist die Domäne, die ich bei der Installation eingegeben habe


    - me
    yyyyy.xxxxxx.net - das könne in Ordnung sein.


    - plusdomain
    xxxxxxxx.net


    Is das alles so richtig?

  • Hi!


    Zitat

    Original von Kamcio
    Is das alles so richtig?


    wie sollen wir diese Frage beantworten?!
    Poste die richtigen Domains und eMail-Adressen, dann können/werden wir Dir auch weiter helfen können.


    Stella

  • Hallo Stella,


    ich dachte, wenn es .net, .com bzw. .de steht, reicht es...


    - defaultdomain

    Code
    kamcio.net


    - locals

    Code
    kamcio.com
    server.kamcio.net


    - me

    Code
    server.kamcio.net


    - plusdomain

    Code
    kamcio.net


    -rcpthosts

    Code
    kamcio.com
    server.kamcio.net
    kamcio.com
    .kamcio.com
    kamcio.net
    .kamcio.net
    jackiewicz.de
    .jackiewicz.de


    - virtualdomains

    Code
    kamcio.com:kamcicbo-kamcio.com
    .kamcio.com:kamcicbo-kamcio.com
    kamcio.net:kamcicbo-kamcio.net
    .kamcio.net:kamcicbo-kamcio.net
    jackiewicz.de:kamcicbo-jackiewicz.de
    .jackiewicz.de:kamcicbo-jackiewicz.de
  • Hallo,


    alle von der Domäne kamcio.com funktionieren nicht. Die sind meine:
    - kamcio@kamcio...
    - bonsai@kamcio... (obwohl die sollte auf kamcio@kamcio.... umgelitet werden)


    EDIT:
    In Zwischenzeit habe ich bisschen probiert und in der rcpthosts Datei einmail kamcio.com gelöscht. Jetzt bekomme ich zwar keine Meldung bei dem Script vom Stella, trotzdem die E-mails kommen immer noch nicht an.

  • Ist es möglich das du bei der installation Kamico.com als Hostnamen angegeben hast?


    Und du nun auch noch Kamico.com als Domain eingerichtet hast unter PD-Admin ?


    Wenn du diese beiden Fragen mit JA beantworten kannst.


    Würde ich sagen du hast einen Fehler gemacht :D


    Den in der Installations Anleitung steht geschrieben man soll bei der installtion niemals einen Hostnamen eintragen der auch als Domain verwendet wird.


    Also einmal neuinstallieren :D.

    Entwicklung von Addons wieder aufgenommen trotz Compelierten Perl Dateien.

  • Guten Morgen Michael,


    das stimmt, bei der Installation habe den Fehler gemacht. Dann habe ich alles nach der Anleitung gelöscht und neu installiert. Diesmal habe ich bei der Installation server.kamcio.net eingegen.
    Muß es wirklich alles neu installieren?!? Alles außer die eine funktioniert doch. Es sollte doch Möglichkeit geben nur das nötigste zu ändern.

  • Hallo,


    ich habe zwar schon früher mit den Einträgen experimentiert, aber danach nur svc -X /service/qmail-pop3d benutzt. Jetzt habe ich, als Du mir Stella bestätigt hattest, dass es daran liegen sollte, den Server neu gestartet und es funktioniert (warum nicht gleich so :-/ ).
    Vielleicht werden die Angaben, was ich geändert habe, jemanden helfen:
    - in locals steht jetzt nur: server.kamcio.net
    - in rcpthosts habe ich einmal kamcio.com gelöscht


    Noch mal danke für die Tipps.