Statistiken Speicherplatz

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dass das Thema schon mindestens 5 mal angeschnitten wurde im Forum und nie gab es ein Statement dazu. Die Statistiken für Speicherplatz sind sagen wir mal... überflüssig? Ich mein mit einem einzigen Wert für alle Kunden, das hat eigentlich 0 Aussagekraft und ich ärger mich jedes Mal wieder, dass ich mir die Kunden immer einzeln anschauen muss, bevor ich weiß, wer wieviel Speicherplatz von seinem zugewiesenen verbraucht hat.
    Da ja schon sehr ausführliche und auch gute Statistiken für den Trafficverbrauch existieren, kann es doch theoretisch nicht so schwer sein, diese für den Speicherplatzverbrauch umzucoden. Eine simple Quota-Abfrage reicht dafür ja schon. Für die grafische Umsetzung werden vielleicht noch ein paar Stunden draufgehen, bis alles funktioniert.
    Es wäre nett, wenn Sie Herr Bradler hierzu ein Statement abgeben könnten, ob dies vielleicht in einer zukünftigen version Einzug halten könnte, da es wirklich eine große Erleichterung im täglichen Umgang mit PD-Admin wäre! ;)


    Grüße


    Thomas

  • Vielleicht könnte man in dem Zug auch mal tägliche Statistiken beim traffic einführen, da man dadurch besser vorhersagen kann, was ein Kunde kurz vor Ende des Monats im gesamten Monat verbrauchen wird und ob eine Trafficerhöhung von Nöten ist, oder nicht.