Whitelist greylisting

  • Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? pdadmin Version ? v4.03
    - Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt? keine
    - Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert? /opt/pdadmin/bin/smtp_greylist.pl
    - Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es? find da nichts ;(



    Hallo,


    wollte nur mal nachfragen, ob es möglich ist, bei der aktuellsten pdadmin Version eine Whitelist für das greylisting zu erstellen ? oder wo das perl skript nachschaut, vielleicht muß ich nur noch eine Datei anlegen. Da ich nicht die Standardumgebung nutze kann es schon sein, das ich das noch nicht gemacht habe, leider kann ich aber nicht in das perl skript schauen.


    hab das howto im forum schon gesehen, aber denke da wird sich mit der neuen version ja was geändert haben, da ja greylisting mit ausgeliefert wird.


    schön wäre auch, wenn ein user der den Spamfilter deaktiviert, diesen bei simscan automatisch einzutragen, oder ist das vielleicht schon der Fall, wenn ich die Standardumgebung installiert hätte.


    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen -> schon mal vielen Dank


    mfg eimail