PHP/CGI-Probleme nach Änderung des Subdomain-Pfades

  • Wenn ich eine Subdomain anlege und danach den Pfad von "subdomain.domain.de" auf "www.domain.de/subdomain/" oder ähnliches ändere, dann wird die Subdomain zwar auf das Verzeichnis umgeleitet, allerdings funktionieren PHP und CGI danach nicht, weil AddHandler phpwrap und AddHandler cgiwrap noch auf das ursprüngliche Verzeichnis "subdomain.domain.de" verweisen.


  • Zitat

    Original von engelbert361


    Wenn ich eine Subdomain anlege und danach den Pfad von "subdomain.domain.de" auf "www.domain.de/subdomain/" oder ähnliches ändere, dann wird die Subdomain zwar auf das Verzeichnis umgeleitet, allerdings funktionieren PHP und CGI danach nicht, weil AddHandler phpwrap und AddHandler cgiwrap noch auf das ursprüngliche Verzeichnis "subdomain.domain.de" verweisen.


    Danke für den Hinweis.


    Der Fehler wird in der nächsten Version behoben. Unter http://www.pd-admin.de/download/httpd_vhosts.pl gibt vorab es eine verbesserte Version.


    Viele Grüße,
    Daniel Bradler

  • Ich habe die neue httpd_vhosts.pl installiert, aber der Fehler tritt trotzdem noch auf.


  • Die Datei steht in der Crontab, ich hatte vor der Installation der neuen Datei extra die betreffende Subdomain gelöscht und danach neu angelegt.


    Jetzt habe ich grade die Datei manuell ausgeführt, und es klappt.
    Scheint also irgendein serverseitiges Problem zu sein.


    Vielen Dank für die Mühe.


    Mit freundlichen Grüßen,
    engelbert361

  • Langsam glaube ich, dass die httpd_vhosts.pl zwar in der Crontab steht, aber nicht ausgeführt wird. Ich habe gestern vormittag eine Sudomain angelegt, und sie war bis grade eben nicht zu erreichen. Dann habe ich die httpd_vhosts.pl manuell ausgeführt, und die Subdomain war erreichbar.
    Alle meine Crontab einträge (z.B. Server-Backup) funktionieren ohne Probleme.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

  • Danke für den Tipp, habe es gleich ausprobiert, aber viel getan hat sich trotzdem nichts.
    Nachdem ich dann allerdings den Eintrag auf

    Code
    * * * * * perl /opt/pdadmin/bin/httpd_vhosts.pl


    geändert hatte, funktionierte es.


    Jetzt habe ich allerdings erstmal den Standard-Eintrag wiederhergestellt.

  • Als ich grade eine neue Domain angelegt habe, erschien folgende Meldung:

    Code
    Can't exec "/opt/pdadmin/bin/httpd_vhosts.pl": Permission denied at /opt/pdadmin/bin/domain_add.pl line 617.!


    Könnte das ganze mit einem Rechte-Problem zusammenhängen?
    Welche Rechte sollte die httpd_vhosts.pl denn haben?

    • Offizieller Beitrag

    Die Rechte sehen bei mir so aus:


    domain_add.pl: -rwx------ 1 root root
    httpd_vhosts.pl: -rwxr-x--- 1 root root


    Aber das wird wohl wieder mit Perl zusammenhängen. Den perl-Interpreter hast Du jetzt ja für die httpd_vhosts explizit aufgerufen, aber von Script-Aufrufen aus dieser .pl heraus scheint es wieder nicht zu funktionieren.


    Stimmt das bei Dir auch ?:


    Code
    ls -al  /usr/bin/perl
    lrwxrwxrwx    1 root     root           29 Oct 30 20:23 /usr/bin/perl -> /usr/local/pd-admin2/bin/perl


    und

    Code
    echo $PATH
    /usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/bin/X11